Dienstag, April 23, 2024
Kategorie: Satire

Wer attraktiv, jung, erfolgreich und männlich ist, hat’s schwer in Österreich. Schade, dass sich niemand für diese benachteiligte Minderheit einsetzt. Eine Empörung von Rainer Sigl.

Kategorie: Satire

Sie haben ein schlechtes Bauchgefühl, was das kommende Jahr angeht? Wir helfen Ihnen, aus düsteren Vorahnungen endlich Gewissheit zu machen. Die Sterne lügen nicht! 

Kategorie: Satire

Endlich ein Weihnachten wie früher: ohne Masken, ohne Testen, ohne Impfen. Eine besinnliche Krankschreibung von Rainer Sigl.

Kategorie: Satire

Wird Künstliche Intelligenz unser aller Leben verbessern? Uns alle arbeitslos machen? Oder gar die Menschheit auslöschen? Egal: Hauptsache, es geht voran.

Kategorie: Satire

Als Politiker hat man es schwer in diesem Land – weil den Tüchtigen einfach nix vergönnt wird.

Kategorie: Satire

Wer in Österreichs Städte und zunehmend auch Dörfer fährt, erlebt das Aufblühen atemberaubender Biotope. Ein Einkaufsbummel mit Rainer Sigl.

Kategorie: Satire

Der Sommerurlaub bietet nicht nur Erholung, sondern auch die einmalige Gelegenheit, bereichert heimzukehren. Ein Sommertipp von Rainer Sigl.

Kategorie: Satire

Ein Gespenst geht um in Österreich: Der Spontan-Trend zum Marxismus kippt das ahnungslose Land in eine unheilvolle Abwärtsspirale. Eine Warnung von Rainer Sigl.

Kategorie: Satire

Die unterhaltsamen roten Diadochenkämpfe zeigen, wie man modernes Politainment gestaltet. Warum nicht überall so? Eine Mitgliedsbefragung von Rainer Sigl.

Kategorie: Satire

Wer morgen vorn dabei sein will, darf nicht mit den Mitteln von gestern planen. Wer Weitsicht hat, wartet stattdessen auf die Technik von übermorgen. Eine Prokrastination von Rainer Sigl. 

Kategorie: Satire

Seine Immobilie thermisch sanieren kann jeder. Ich gehe noch einen entscheidenden Schritt weiter und mache alles dicht. Ein Selbstversuch von Rainer Sigl.

Kategorie: Satire

Umweltfeindlich, laut, böse: Das Kraftfahrzeug gerät zu Unrecht immer mehr in Verruf. Eine Verteidigungsrede von Rainer Sigl. 

Kategorie: Satire

Es reicht! Es wird Zeit, die lästigen Fesseln der Realität endlich abzustreifen. Ein Schlachtruf von Rainer Sigl.

Kategorie: Satire

Angesichts von Inflation und Energiekrise ist die stillste Zeit des Jahres auch nicht mehr das, was sie mal war. Eine Weihnachtsbescherung von Rainer Sigl.

Kategorie: Satire

Die Zukunft des Geldes hat auch schon mal frischer ausgesehen. Ein Spaziergang zur Blockchain von Rainer Sigl.

Kategorie: Satire

Der traurige Zustand der Welt wäre leichter ertrag- und vermittelbar, wenn er packender präsentiert würde. Ein Serienmarathon von Rainer Sigl.

Kategorie: Satire

Corona hat uns zwei Sommer gestohlen, jetzt kommt die Rache. Mehr Urlaub 2022 geht nicht. Ein Aufruf von Rainer Sigl. 

Kategorie: Satire

Der Urlaub naht, aber zu Hause ist es auch ganz schön. Ehrlich: Ich will gar nicht mehr weg. Ein Plädoyer von Rainer Sigl.

Kategorie: Satire

Krieg und Pandemie zeigen: Am besten, man macht sich unabhängig. Eine Begehung von Rainer Sigl.

Kategorie: Satire

Pandemie, Krieg, Klimawandel? Alles kein Grund, so deppert herumzustressen. Ein Aufruf zur österreichischen Gelassenheit von Rainer Sigl.

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
01. März 2024
Unter dem Motto „Mission Zukunft - Transformation der Wirtschafts- und Energiesysteme" veranstalten die Deutsche Handelskammer in Österreich in Kooperation mit Fraunhofer Austria Research das Deutsch-...
Nicole Mayer
26. Jänner 2024
Der Bewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für Unternehmensqualität in Österreich ist eröffnet. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) sucht Quality Austria wieder...
Alfons A. Flatscher
02. Jänner 2024
... das Alte geht. Die Welt ist im Wandel. Wir wandeln uns mit. Der REPORT ist im Wandel und erscheint in neuem Kleid: Mit neuem Layout, auf besserem Papier und mit einer Weiterentwicklung des inhaltl...
Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Katharina Bisset
07. Februar 2024
Ab 14. Februar 2024 müssen alle Pflichten des Digital Services Act von betroffenen Unternehmen umgesetzt werden – aber was bedeutet dies konkret? Der Umfang der Pflichten hängt davon ab, welche Dienst...
Alfons A. Flatscher
26. Jänner 2024
Ganz oben auf der Agenda unserer Leser*innen steht: Neues schaffen! Wir haben gefragt, 150 Leser*innen haben uns qualifizierte Antworten geliefert. (Zum Artikel: Chancen überall, nicht erst ab 2025) D...
Mario Buchinger
22. Jänner 2024
In der Consulting- und Coaching-Branche gibt es sicher einige Leute, die kompetent Organisationen unterstützen können. Aber viele der Coaches und Consultants nützen meist nur sich selbst. Worauf Unter...
Nicole Mayer
30. Jänner 2024
Durch den rasanten Fortschritt der digitalen Transformation und den zunehmenden Einsatz von Informationstechnologien wird die (Informations-) Sicherheit sensibler Unternehmensdaten immer wichtiger. Or...

Log in or Sign up