Donnerstag, August 18, 2022

Die Einführung neuer Tools wie Kubernetes bringt nichts, wenn Entwicklung und IT-Betrieb nicht darauf vorbereitet sind. Für die erfolgreiche Containerisierung braucht es daher einen kulturellen Wandel. IT-Dienstleister Consol zeigt, welche Schritte Unternehmen auf dem Weg zur DevOps-Kultur gehen müssen.



Zoho hat auf seiner Kundenkonferenz ZohoDay aktuelle Geschäftszahlen vorgestellt. Das Technologieunternehmen konnte seinen Jahresumsatz um 38 Prozent steigern – aus eigener Kraft und ohne den Einsatz von Fremdkapital.



Rodrigo Diehl (Bild) wird per Anfang Oktober neuer CEO von Magenta Telekom. Andreas Bierwirth verlässt das Unternehmen per Ende September und wechselt zur Erste Group als neuer Vorstand der Privatkundensparte.

Der steirische Spezialist für intelligente Mechatronik stellt mit Unterstützung von CNT auf S/4HANA um. 



Mit einer neuen Landesgesellschaft in Rumänien ist adesso nun in insgesamt 13 europäischen Ländern vertreten. adesso Romania stärkt das globale Liefernetzwerk der Unternehmensgruppe. Ein Nearshore-Konzept mit international besetzten, multilingualen Teams ermöglicht die personelle Ausstattung und kosteneffiziente Umsetzung von IT-Projekten für die Wirtschaft in Zeiten von Kostendruck und IT-Fachkräftemangel.​

Wir sind Getriebene von Input und Output. Wir haben die passenden Tools. Wir können noch schneller aufnehmen, kommunizieren und liefern. Alles wird gut.

Der steirische Mikroelektronikhersteller AT&S erweitert sein Ausbildungsangebot: In Zusammenarbeit mit Gewerkschaft, Sportverbänden, Vereinen und der HR Bildungs- und Service GmbH wurde ein Konzept entwickelt, das es Leistungssportler*innen ermöglicht, neben ihrem Trainingspensum eine zukunftsträchtige Lehre abzuschließen.

640x100_Adserver

Log in or Sign up