Donnerstag, Mai 19, 2022
Kategorie: #reporttalk

Die vergangenen zwei Jahre haben ein Umdenken bei Arbeitsorten und Arbeitsumgebungen gebracht. Was hybrides Arbeiten für die Nutzer*innen, die technische und räumliche Infrastruktur sowie die Prozesse und Kultur von Unternehmen bedeutet, war Thema einer Podiumsdiskussion des Report im April.

Kategorie: #reporttalk

Es gibt drei Arten von Unternehmen: Jene, die bereits gehackt wurden, diejenigen, die als nächste dran sind und jene, die gar nicht wissen, dass sie bereits kompromittiert worden sind. Cybersicherheit im Krisenfall war Thema bei einem Publikumsgespräch des Report Verlages – Security muss in die DNA jedes Unternehmens integriert werden.

Kategorie: #reporttalk

KI-Anwendungen entlasten den Menschen bei Routinetätigkeiten und können zunehmend autonom Entscheidungen treffen. Für die Akzeptanz und das Voranschreiten dieser Systeme spielt Verlässlichkeit eine wesentliche Rolle. Es braucht Vertrauen und Transparenz. Das waren die Kernaussagen eines Publikumsgesprächs des Report Verlags im November zum Thema KI.

Kategorie: #reporttalk

Wenn PCs und Server lahmgelegt werden, kostet das nicht nur Geld und Reputation – es gefährdet den Fortbestand von Unternehmen. Am 13. Oktober diskutierten Expert*innen in einem Gespräch des Report zu Ausfallsicherheit, warum Virenscanner und Firewalls längst nicht mehr ausreichen, und auf welche Herausforderungen Organisationen bei der Absicherung ihres IT-Fundaments treffen.

Kategorie: #reporttalk

Sie beflügeln die Fantasie im Klimaschutz, der Immobilienwirtschaft und Stadtentwicklung gleichermaßen: Mit dem Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz wird das europaweite Konzept der Energiegemeinschaften im österreichischen Markt umgesetzt. Ein Publikumsgespräch des Report Verlag informierte am 22. September zu den Potenzialen, rechtlichen Herausforderungen und der Wirtschaftlichkeit des neuen Gemeinschaftsmodells rund um erneuerbare Energie.

640x100_Adserver

Log in or Sign up