Donnerstag, Jänner 27, 2022

Zu Beginn eines jeden Projekts steht der Auswahlprozess, so die landläufige Meinung. Der ERP-Experte und Professor an der Universität Würzburg Dr. Axel Winkelmann rät jedoch, sich in einer ersten Projektphase zunächst einige grundlegende Gedanken zu machen. Welche Punkte dabei geklärt werden sollten, erläutert der Software-Hersteller proALPHA in einem gemeinsamen Gespräch.

Je mehr ein Unternehmen über sich selbst und seine Geschäftsmöglichkeiten wissen will, desto mehr Daten muss es sammeln und analysieren. Je mehr Daten das Unternehmen sammelt und speichert, desto besser kann es seine Kunden verstehen, neue Kunden gewinnen und auf Kundenwünsche eingehen.

Von Daniel Metzger, Regional Vice President Central & Eastern bei Cloudera

Die Container-Technologie ist schon lange im Mainstream angekommen. Trotzdem gibt es noch immer viel Neues zu entdecken und Altes zu verbessern. Markus Eisele, Developer Adoption Program Lead EMEA bei Red Hat, sieht fünf Container-Trends für das kommende Jahr.

Wenn Unternehmen etwas aus der aktuellen Krise mitnehmen sollten, dann, dass Veränderungen oft nicht so unmöglich sind, wie sie zunächst scheinen. Wer in den letzten zwei Jahren Geschäftsmodell, Lieferketten und Rekrutierungsstrategie angepasst hat, dem bietet sich jetzt die Möglichkeit, neue Technologien und Herausforderungen zu meistern, um langfristig erfolgreich zu sein.

Neues von der Commvault-Palette, Backup als notwendiges Übel und eine „Data Intelligence“: Markus Mattmann, Regional Director Österreich und Schweiz bei Commvault, im Gespräch über Entwicklungen beim Management und der Sicherung und Wiederherstellung von Daten.

Fast drei Viertel der Unternehmen und Behörden werden im kommenden Jahr die IT-Ausgaben erhöhen, so die Vorab-Ergebnisse der IT-Trends-Studie von Capgemini. Die zusätzlichen Investitionen fließen aber nicht vornehmlich in Neuentwicklungen, sondern in Modernisierungen bestehender Systemlandschaften.

Von „Generative AI“ bis zur Veredlung der Hyperautomation: Im Zentrum des bevorstehenden Jahres stehen Informationen - und wie diese intelligent kombiniert werden können, um etwa neue Erkenntnisse zu gewinnen, Prozesse zu verbessern oder das Kundenerlebnis auf eine neue Stufe zu heben.

Log in or Sign up