
Action 2: Action 2: Sie verwenden einen Adblocker. Bitte deaktivieren..
Einst Fluch, heute Segen
Kaum war in der Vergangenheit von Digitalisierung und Robotik die Rede, löste dies unweigerlich Angst vor Jobverlust aus. Dieses Bild kehrt sich gerade um. In Zeiten des massiven Arbeitskräftemangels ist Automatisierung für viele Unternehmen die einzige Möglichkeit, ihre Produktion aufrechtzuerhalten – und damit die bestehenden Arbeitsplätze zu sichern. Die Zahl der weltweit eingesetzten Industrieroboter soll sich in den nächsten drei Jahren verdoppeln. Dazu kommen Serviceroboter, die in Restaurants das Essen bringen und in Pflegeheimen mit Senior*innen plaudern. In der Verwaltung erledigt eine Software den Zahlungsverkehr und die Buchhaltung.
Wenn Robotik-Professor Michael Hofbaur recht behält, ist durch KI-basierte Tools schon bald ein enormer Technologiesprung zu erwarten – das Interview mit ihm finden Sie in diesem Report(+)PLUS.
When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.
About the author
Author's recent posts
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.report.at/
Comments