Ski amadé startet mit neuen Angeboten für Familien in die Wintersaison 2017/18. Auch die Schneesicherheit soll in allen fünf Regionen weiter verbessert werden.
Wintersportfans, die das Besondere lieben, können sich freuen: In der kommenden Wintersaison bietet Ski Amadé unter dem Titel »made my day« fertig geschnürte Erlebnistage – nach Belieben genussorientiert, mit echtem Adrenalinkick oder mit Action-Fotoshooting. »Das können Snowpark-Camps, ein Gondelfrühstück, Eisklettern, Freeride-Touren oder Yoga-Einheiten am Pistenrand sein«, sagt Christoph Eisinger, Managing Director von Ski amadé. Begleitet werden die Gäste von einem professionellen Guide, die Preise liegen zwischen 50 und 190 Euro.
Weiterhin angeboten werden die Datenskibrille mit Live-Navigationssystem und die App mit Geokarte, Timeline und persönlicher Statistik. Auch der höchste Bauernmarkt der Alpen findet wieder statt: Von 10. bis 17. März verkaufen heimische Bauern ihre Produkte an 30 Marktständen bei den Skihütten. Um Familien einen leistbaren Skiurlaub zu ermöglichen, gibt es während der »Mini's Week« vom 13. bis 27. Jänner für Kinder bis zum 6. Lebensjahr einen Skikurs inklusive Skiverleih um 100 Euro pro Kind. In vielen Unterkünften übernachten Kinder zudem gratis im Zimmer der Eltern. Jugendliche können in zwei Contests ihre besten Jumps in den Snowparks unter Beweis stellen. Dem »Rookie of the Year« winkt eine komplette Ausrüstung samt Saisonkarte und er oder sie wird das Werbegesicht der neuen Ski Amadé-Jugendkampagne. Der Skiverbund Ski amadé umfasst 760 Pistenkilometer in fünf Regionen. In die technischen Strukturen wurden heuer erneut 68 Millionen Euro investiert, 29 Millionen davon in Beschneiungsanlagen.