Freitag, Mai 03, 2024
Wir werden das Marketing künftig viel eventgetriebener und personenorientierter steuern, eher wie für eine klassische Konsummarke";, so das neue Credo von Siemens-Vorstand Rudi Lamprecht gegenüber der Financial Times Deutschland (FTD). Und weiter: "Wir müssen uns etwa an Unternehmen wie Coca-Cola oder Pepsi orientieren. Das ist etwas völlig Neues für Siemens. Aber wir müssen das lernen."

Und da lernen auch teuer ist, wird deshalb noch mehr in das Marketing investiert, wie viel wollte der Handy-Boss von Siemens aber nicht verraten. Doch einen Einblick in seine Zukunftsprognosen hat er gewährt: "Es wird zu einer stärkeren Polarisierung kommen. Ein starkes High End mit einem Anteil von etwa 20 Prozent, das sehr forschungsintensiv ist. Und dann ein sehr starkes Low End mit einem Anteil von etwa 50 Prozent. Das geht technologisch in Richtung Standardware - und dafür werden Marketing und Logistik immer wichtiger."

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
01. März 2024
Unter dem Motto „Mission Zukunft - Transformation der Wirtschafts- und Energiesysteme" veranstalten die Deutsche Handelskammer in Österreich in Kooperation mit Fraunhofer Austria Research das Deutsch-...
Nicole Mayer
26. Jänner 2024
Der Bewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für Unternehmensqualität in Österreich ist eröffnet. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) sucht Quality Austria wieder...
Firmen | News
14. März 2024
Bereits zum dritten Mal verleiht die auf Informationssicherheit spezialisierte Zertifizierungsinstanz CIS - Certification & Information Security Services GmbH die begehrte Personenauszeichnung „CI...
Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Alfons A. Flatscher
26. Jänner 2024
Ganz oben auf der Agenda unserer Leser*innen steht: Neues schaffen! Wir haben gefragt, 150 Leser*innen haben uns qualifizierte Antworten geliefert. (Zum Artikel: Chancen überall, nicht erst ab 2025) D...
Katharina Bisset
07. Februar 2024
Ab 14. Februar 2024 müssen alle Pflichten des Digital Services Act von betroffenen Unternehmen umgesetzt werden – aber was bedeutet dies konkret? Der Umfang der Pflichten hängt davon ab, welche Dienst...
Mario Buchinger
22. Jänner 2024
In der Consulting- und Coaching-Branche gibt es sicher einige Leute, die kompetent Organisationen unterstützen können. Aber viele der Coaches und Consultants nützen meist nur sich selbst. Worauf Unter...
Alfons A. Flatscher
21. März 2024
 Mit KI-Technologien bleibt kein Stein auf dem anderen. Ganze Berufsstände, die sich bisher unangreifbar fühlten, geraten plötzlich in eine Krise. Legionen von Programmierern arbeiten gerade an d...

Log in or Sign up