Samstag, Juli 02, 2022



Seit Mitte Mai hat Austropapier, die Vereinigung der Österreichischen Papierindustrie, mit Sigrid Eckhardt (Bild) eine neue Geschäftsführerin. Martin Zahlbruckner folgt Kurt Maier als Präsident nach.

Industrie
Mit 1. Juli wird Wolfram Kalt neuer Geschäftsführer des Zellstoff-Spezialisten AustroCel Hallein. Er löst Jörg Harbring ab, dessen Fünfjahresvertrag ausläuft.

Beratung
Die auf Unternehmensentwicklungs- und Teambuilding-Prozesse spezialisierte Psychologin Jennifer Bisch wird Consultant bei der Managementberatung Horváth in Wien.

Lehre
Im Sommersemester hat Jens Konrath, Experte für Siliziumkarbid-Halbleiterbauelemente, die Leitung des Studiengangs „Industrielle Leistungselektronik” in der FH Kärnten übernommen. Er folgt auf Michael Glavanovics.

Technologie
Seit April verantwortet Jochen Trautmann in neuer Geschäftsführungsfunktion weltweit den Bereich Rittal Automation Systems bei dem Schaltschrank- und Systemspezialisten.

Entwicklung
Maximilian Mali übernimmt die Leitung der technischen Entwicklung bei Lubot, einem Hersteller von Kühlschmierstoffen und Anlagen. Er soll den Ausbau einer modularen Anlagenplattform vorantreiben.

640x100_Adserver

Log in or Sign up