Sonntag, Oktober 06, 2024
Elisabeth Rettl ist neue Marketingleiterin bei dem Mobilfunker Orange. Mit 1. November hat Elisabeth Rettl, 42, die Marketingabteilung von Orange in Österreich übernommen. Die gebürtige Kärntnerin ist in dieser Funktion für die gesamte Angebotsgestaltung des Mobilfunkunternehmens verantwortlich.

Unterstützt wird sie dabei von ihrem 33-köpfigen Marketing-Team. Die Aufgabenbereiche erstrecken sich von der Tarifgestaltung und Angebotsentwicklung für die Neu- und Bestandskunden von Orange, der Produktentwicklung und -pflege bis hin zum Webauftritt.

"Wir freuen uns, mit Elisabeth Rettl eine hochkompetente Mobilfunk-Expertin für diese leitende Funktion gefunden zu haben. Ihre langjährige Erfahrung gepaart mit einem starken Team sind die perfekte Basis, um auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen und die Marke Orange weiterhin positiv im Markt zu verankern", meint Peter Nebenführ, Chief Marketing Officer bei Orange. Bei ihrer neuen Aufgabe kann Rettl Erfahrung aus ihrer langjährigen Karriere in den unterschiedlichsten Bereichen des Unternehmens einbringen.

Die studierte WU-Absolventin arbeitet seit Juni 1998 im Unternehmen, wo sie im Marketing zuerst als Produktmanagerin und dann einige Jahre lang als Abteilungsleiterin für Mobile Mehrwertdienste und das Unternehmensportal verantwortlich zeichnete. Nach einer Karenzpause kümmerte sich Rettl, Mutter einer jetzt 5-jährigen Tochter ab April 2006 um die Umsetzung von Vertriebsorganisationsprojekten. 2008 betreute sie das Projekt Change Management im Rahmen des Markenwechsels von ONE zu Orange sowie ein Projekt zur Effizienzsteigerung der Orange Shops. Bevor Rettl als Leiterin in die Marketingabteilung zurückkehrte, zeichnete sie seit März 2009 als Gruppenleiterin der Human Resources Abteilung für die Bereiche Recruiting, Personalentwicklung, Lohnverrechnung sowie Training verantwortlich

Meistgelesene BLOGS

Mario Buchinger
07. August 2024
Der Ruf nach Resilienz in den Lieferketten wird lauter. Nach den Erfahrungen einer weltweiten Pandemie und den immer deutlicheren Auswirkungen der Klimakrise scheint das sinnvoll. Doch was macht eine ...
Nicole Mayer
05. Juli 2024
Im Juni wurden am qualityaustria Excellence Day und der Verleihung Staatspreis Unternehmensqualität die Preisträger*innen 2024 verkündet. Die Sieger*innen im Überblick• Staatspreis Unternehmensqualitä...
Marlene Buchinger
09. August 2024
CSRD, ESRS, CBAM – Nachhaltigkeitsbegriffe schnell erklärt. Nachhaltigkeit wird immer mehr Teil der Führungsarbeit. Daher lohnt ein Blick auf die wichtigsten Begriffe. Wie in jeder Fachdisziplin gibt ...
Redaktion
10. Juli 2024
Ende April wurde das EU-Lieferkettengesetz verabschiedet. Dieses ambitionierte Gesetz verpflichtet Unternehmen mit mehr als 1000 Beschäftigten und einem Umsatz von über 450 Millionen Euro, Menschenrec...
Nicole Mayer
19. August 2024
Am qualityaustria Excellence Day im Juni wurde nicht nur das AMS Kärnten mit dem Staatspreis Unternehmensqualität 2024 ausgezeichnet, sondern auch drei weitere exzellente Unternehmen zum Staatspreis n...
Marlene Buchinger
07. August 2024
Was bedeutet Nachhaltigkeit und warum ist das Thema so wichtig? Der Begriff Nachhaltigkeit und die damit verbundenen Veränderungen werfen bei vielen Führungskräften noch Fragen auf. Aus diesem Grund e...
Alfons A. Flatscher
01. Juli 2024
Willkommen im 21. Jahrhundert, wo Homeoffice und Co die Arbeitswelt revolutionieren. Was einst als Extra galt, ist durch die Pandemie zur Norm geworden. Der Küchentisch wird zum Schreibtisch, die Jogg...
Marlene Buchinger
07. August 2024
Schulungsangebote und ESG-Tools schießen wie Pilze aus dem Boden. Doch anstelle das Rad neu zu erfinden, sollten bestehende Strukturen neu gedacht werden. Die Anforderungen an Unternehmen punkto Verbe...

Log in or Sign up