Bereits im siebten Jahr in Folge ist Infineon weltweit die Nummer eins am Markt für Leistungshalbleiter und -module. Trotz des konjunkturell schwierigen Marktumfeldes konnte der Halbleiterhersteller im vergangenen Jahr die Marktposition weiter ausbauen. Laut aktuellen Angaben von IMS Research ist der Weltmarkt für Leistungshalbleiter 2009 um 21,5 Prozent auf rund 11 Milliarden Dollar geschrumpft. Dennoch steigerte Infineon den Marktanteil auf 10,7 Prozent. In der EMEA-Region (Europa, Naher Osten, Afrika) blieb Infineon mit einem Marktanteil von 24,3 Prozent (plus 1,3 Prozentpunkte) weiterhin führend, genau wie in Nord- und Südamerika mit 11,5 Prozent Marktanteil (plus 0,4 Prozentpunkte). Im hart umkämpften asiatischen Markt konnte Infineon den Marktanteil um 1,1 Prozentpunkte auf 8,9 Prozent ausbauen.
Leistungshalbleiter sorgen für eine energieeffizientere Stromversorgung in elektronischen Geräten. Im Bereich der erneuerbaren Energien tragen sie dazu bei, möglichst viel der durch Wind oder Sonneneinstrahlung gewonnenen elektrischen Energie ins Stromnetz einzuspeisen und die Energieverluste während der Übertragung vom Ort der Erzeugung zum Ort des Verbrauchs auf ein Minimum zu senken.
How to resolve AdBlock issue?
Action 1: Action 1: Sie benutzen einen Ad-Blocker. Bitte seien Sie fair und schalten Sie unser Seite frei. Ohne Werbung können wir uns nicht finanzieren.- https://www.report.at/
Action 2: Action 2:Bitte deaktivieren Sie den Adblock, um uns in voller Pracht zu sehen