Mittwoch, Juni 29, 2022

Markus Krassnig (38) übernimmt die neu geschaffene Position des »Head of Insurance Solution Consulting« bei msg Plaut. Damit wird es seine Aufgabe, zum einen die Bedürfnisse von Versicherungsunternehmen als auch die dazugehörigen IT-Anforderungen im Blick zu haben und managen. 

In seiner neuen Funktion ist Markus Krassnig nicht nur fachlicher Ansprechpartner für Versicherungsunternehmen, sondern setzt sich mit seinem IT-Verständnis für die beste Lösung - für alle relevanten Stakeholder - ein.

Krassnig blickt auf 15 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche zurück, davon etwa 10 Jahre in leitenden Positionen. Bereits dort zeichnete sich sein Fokus auf die Themen Projekt- und Prozessmanagement sowie Prozessoptimierung ab. Der gebürtige Wiener studierte Wirtschaftskommunikation und absolvierte nebenberuflich zwei Masterstudien: Projekt- und Prozessmanagement und Digitale Transformation.

Der 38-Jährige bleibt der Wissenschaft aber auch heute verbunden und kennt die neuesten Trends. Er ist nebenbei als Tutor an einer FH für unterschiedliche Studiengänge rund um die Themen Business Process Reengineering und Digitale Arbeit tätig.

Dr. Raimund Binder, Vorstand msg Plaut, freut sich über einen weiteren vielseitigen Manager im msg Plaut-Team: „Einerseits bringt Markus Krassnig tiefe IT-Kenntnisse mit, andererseits spricht er durch seine Branchenkenntnis die Sprache der Fachabteilungen. Best of Both eben.”

640x100_Adserver

Log in or Sign up