Sonntag, April 28, 2024

Er ist »Mister Top 300«. mobilkom-Manager Michael Hummel leitet die Betreuung der größten Unternehmen Österreichs.

Unter den Mobilfunkern tobt seit Jahren ein heftiger Kampf um die Konsumenten. Im Großkundenbereich geht es dagegen weitaus ruhiger zu. Die 0664-Vorwahl gehört für viele Unternehmen immer noch zum guten Ton. Da helfen auch einzelne Ausreißer wie die Stadt Wien nicht, die zu T-Mobile gewechselt ist. Kurzum: Michael Hummel hat einen der wohl besten Jobs in der Branche derzeit.

Der in Wien geborene mobilkom-Manager übernahm kürzlich die Leitung der Abteilung »Corporate Account Management«. In seiner Funktion forciert er nun mit seinem Vertriebsteam langfristige Kundenbeziehungen zu den 300 größten Firmen in Österreich.

 »Wenn wir einen Kunden verlieren, gewinnen wir ihn innerhalb von 24 Monaten zurück«, weiß Hummel worauf es bei den Großen ankommt. 20 oder 25 Euro mehr oder weniger auf einer Einzelrechnung seien meist weniger relevant, als bestmögliche Service-Levels. Und die könne nun mal die mobilkom garantieren. Derzeit testet Hummels Team einen neuen Kundenservice. Ein flexibel und modular für die Kunden mietbares Betreiberportal soll den schnellen Überblick über Geräte, Softwareupdates, Reporting, Telefonkosten im Unternehmen und allerlei weiterem Nützlichen bringen. »Wir bieten auch alle Standards für die Verrechnung in SAP-Systemen«, verspricht Michael Hummel. Der Mann weiß, was seine Kunden wollen.

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
01. März 2024
Unter dem Motto „Mission Zukunft - Transformation der Wirtschafts- und Energiesysteme" veranstalten die Deutsche Handelskammer in Österreich in Kooperation mit Fraunhofer Austria Research das Deutsch-...
Nicole Mayer
26. Jänner 2024
Der Bewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für Unternehmensqualität in Österreich ist eröffnet. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) sucht Quality Austria wieder...
Alfons A. Flatscher
02. Jänner 2024
... das Alte geht. Die Welt ist im Wandel. Wir wandeln uns mit. Der REPORT ist im Wandel und erscheint in neuem Kleid: Mit neuem Layout, auf besserem Papier und mit einer Weiterentwicklung des inhaltl...
Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Alfons A. Flatscher
26. Jänner 2024
Ganz oben auf der Agenda unserer Leser*innen steht: Neues schaffen! Wir haben gefragt, 150 Leser*innen haben uns qualifizierte Antworten geliefert. (Zum Artikel: Chancen überall, nicht erst ab 2025) D...
Katharina Bisset
07. Februar 2024
Ab 14. Februar 2024 müssen alle Pflichten des Digital Services Act von betroffenen Unternehmen umgesetzt werden – aber was bedeutet dies konkret? Der Umfang der Pflichten hängt davon ab, welche Dienst...
Firmen | News
14. März 2024
Bereits zum dritten Mal verleiht die auf Informationssicherheit spezialisierte Zertifizierungsinstanz CIS - Certification & Information Security Services GmbH die begehrte Personenauszeichnung „CI...
Mario Buchinger
22. Jänner 2024
In der Consulting- und Coaching-Branche gibt es sicher einige Leute, die kompetent Organisationen unterstützen können. Aber viele der Coaches und Consultants nützen meist nur sich selbst. Worauf Unter...

Log in or Sign up