Der Lösungsspezialist für digitale Einkaufsprozesse Pool4Tool startet gestärkt in das neue Jahr 2017: Das Vertriebsteam erhält mit Markus Klahn eine neue strategische Spitze. Für den Skandinavischen Markt gewann Pool4Tool mit Heikki Salmi einen erfahrenen Experten, der das Unternehmen ab sofort in den nordischen Ländern vertritt.
Markus Klahn, 48, verstärkt ab sofort als Vice President Sales die internationale Pool4Tool AG und ist für die Vertriebstätigkeiten im Wirtschaftsraum EMEA zuständig. Der erfahrene Vertriebsexperte war zuvor Geschäftsführer bei der abas GmbH & Co. KG und verantwortete die Vertriebsagenden des deutschen ERP-Anbieters. Zuvor war der studierte Physiker Mitglied in der Geschäftsführung der proALPHA Gruppe mit dem Schwerpunkt Vertrieb und trug dort seit 1998 maßgeblich zur Entwicklung und Erfolgsgeschichte des Unternehmens bei. Bei Pool4Tool wird er sich um das Neukundengeschäft und die Betreuung der Bestandskunden kümmern.
Neben den Wachstumsmärkten Amerika und den Vereinigten Arabischen Emiraten sieht Pool4Tool großes Absatzpotenzial in Skandinavien. Der lokale Branchenexperte Heikki Salmi, 53, vertritt ab sofort den Software-Spezialisten in den nordischen Ländern. Mit über 20 Jahren einschlägiger Berufserfahrung im Bereich ERP, E-Procurement und Kenntnis der bekannten Beschaffungssysteme ist er der geeignete Repräsentant in Finnland. Waren bisher vor allem Lösungen für die indirekte Beschaffung in Finnland gefragt, diagnostiziert Heikki Salmi wachsendes Marktpotenzial in Nordeuropa. „Grund dafür ist der generelle Trend, die Unternehmensprozesse durchgehend zu digitalisieren. Der globale Wettbewerb birgt neben tollen Chancen auch Risiken in der Lieferkette. Der Wunsch nach nachhaltigen eLösungen für effiziente Einkaufsprozesse wird immer stärker“, schätzt Salmi die Situation in Skandinavien ein.