Mittwoch, Juli 06, 2022
Köpfe des Monats im Energie Report

Köpfe- und Karrierewechsel aus dem Dezember 2021.


Generationenwechsel


Im Jänner 2022, und damit im Jahr des 75. Jubiläums der Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG, ändert sich beim Antriebsspezialisten die Führungsstruktur. Die bisherigen Geschäftsführer Thomas Bertolini und Gert Frech-Walter übergeben altersbedingt die Verantwortung an ein neues fünfköpfiges Führungsteam um Karl Faulhaber.

CTO



Thomas Dopler ist seit 13 Jahren in verschiedenen Funktionen in der zur Berndorf AG gehörenden Aichelin Group tätig. Er ist neuer Chief Technology Officer der Aichelin Holding.

Abteilungsleiterin



Carina Margreiter ist neue Abteilungsleiterin für Entrepreneurship und Kreativwirtschaft beim Austria Wirtschaftsservice (aws). Zuvor war sie für die Vernetzung von Startups mit Investor*innen zuständig.

Vice President



Christian Reuter ist zum EMEA Regional Vice President Market Access bei Rockwell Automation ernannt worden. Er wird den Marktzugang in der Region vorantreiben und das Partnernetzwerk erweitern.

Nachfolgerin



Carmen Greider ist neue Geschäftsführerin von 3M. Sie folgt auf Andrea Köppl, die in den Ruhestand geht. Greider war zuletzt Leiterin des Vertriebsinnendienstes des Geschäftsbereichs »Transportation & Energy« in der Region Central Europe bei 3M.


 

640x100_Adserver

Log in or Sign up