Freitag, August 12, 2022
Stromkreis: neuer Anbieter in Österreich

Das deutsche Unternehmen stromkreis GmbH vertreibt monatlich im Schnitt rund 20.000 Strom- und Erdgaslieferverträge mit einem Vertragsvolumen von rund 2000 GWh pro Jahr. Diesen Sommer wird die Tätigkeit nun auf Österreich ausgeweitet. An Bord der Geschäftsführung ist auch Christoph Schmidt.


Die Stromkreis Energiedistribution GmbH eröffnet ihren Firmensitz im Wiener ICON Tower und will ab August österreichweit Kunden bei Energiekosten beraten. Das Unternehmen bietet Strom- und Erdgastarife sowie Photovoltaik-Lösungen zur nachhaltigen Energiekostensenkung. Die Beratung und Energiekostenoptimierung wird sowohl Gewerbe- als auch Privatkunden angeboten. "Stromkreis arbeitet dabei mit mehreren Energieversorgern zusammen, um den Kunden jeweils das optimale Angebot unterbreiten zu können", heißt es.

Bereits im Sommer 2020 begannen die Planungen, jetzt steht die neue Niederlassung offiziell in den Startlöchern und wird landesweit tätig sein. „Wir sind optimistisch, dass sich die beeindruckende Erfolgsgeschichte der stromkreis GmbH aus Deutschland  - in fünf Jahren zum Marktführer - auch in Österreich wiederholen wird“, freut sich der deutsche Geschäftsführer Nico Roder auf die Etablierung im neuen Umfeld.

Verantwortlich für den Aufbau des neuen Standort zeichnet neben Roder Co-Geschäftsführer Christoph Schmidt, der auch jede Menge Erfahrung in Österreich mitbringt. Von 2013 bis 2018 übte er Geschäftsführerpositionen bei der EnergieAllianz Austria und der Energie Burgenland aus. Schmidt war zudem Geschäftsführer bei der EnergieAllianz-Tochter Switch.

„Ich freue mich, dass wir die Leistungen von Stromkreis nun auch nach Österreich bringen und allen Betrieben und Privathaushalten in Österreich anbieten können. Gleichzeitig werden wir ein professioneller und verlässlicher Ansprechpartner für Energieversorger sein“, so Schmidt. „Gemeinsam verfügen wir über viele Jahre an Erfahrung in der Energiewirtschaft. Somit ist es nur konsequent, dass wir Stromkreis in Österreich nun mittelfristig zum größten professionellen Energievertrieb des Landes aufbauen wollen.“

Rund 25.000 Strom- und Gasverträge sind für das erste Geschäftsjahr der neuen Niederlassung avisiert in den Folgejahren sollen es bereits 70.000 Verträge sein. Ebenfalls Anfang August wird die speziell für Österreich aufbereitete Unternehmenswebsite www.stromkreis-energie.at live geschaltet.

640x100_Adserver

Log in or Sign up