Sonntag, April 28, 2024
Thomas Kloibhofer, Gründer des Competence Call Center, wurde von Ernst & Young mit dem Wirtschaftspreis „Entrepreneur of the year 2009“ ausgezeichnet.

Im Rahmen des von Ernst & Young veranstalteten „Entrepreneur of the year Award“ wurden in den beiden Kategorien Dienstleistung & Handel und Industrie & Hightech jeweils drei Finalisten nominiert, von denen jeweils eine herausragende Person mit dem Wirtschaftspreis geehrt wurde. Thomas Kloibhofer überzeugte die Jury in der Kategorie Dienstleistung &
Handel mit der außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte des Competence Call Center sowie mit seiner charismatischen Unternehmerpersönlichkeit. Er hat außerdem die Ehre, Österreich beim „Ernst & Young World Entrepreneur Of The Year“ Anfang Juni 2010 zu vertreten.

Nach dem Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften arbeitete Kloibhofer bereits im Alter von 25 Jahren als selbständiger Trainer für telefonische Kundenkommunikation, bevor er im Jahre 1998 das Competence Call Center gründete. Seine Intention war es, internationaler Qualitätsführer in der professionellen telefonischen Kundenkommunikation zu sein. Der Unternehmer begann die CCC-Erfolgsgeschichte mit drei Mitarbeitern in Wien und expandierte im Laufe der folgenden 11 Jahre nach Linz, Berlin, Zürich, Bratislava, Bukarest, Leipzig und Istanbul, wo heute insgesamt 2 000 Service Professionals den internationalen Businesspartnern Tag für Tag herausragenden Kundenservice bieten. Für seine hohen Qualitätsstandards mit bisher 21 Awards ausgezeichnet, ist CCC heute der einzige international erfolgreich tätige österreichische Call Center Outsourcer.

Kloibhofers Beitrag und Engagement für die Call Center Branche sind vielfältig: als Autor des Buches „Die Call Center Strategie - Erfolg durch interpersonale Kommunikation” („The call center strategy - Success through interpersonal communication“), sowie als Verfasser zahlreicher Expertenartikel bringt er seine Begeisterung und sein Know How im Bereich des Customer Care zum Ausdruck. Mit dem Ziel der Professionalisierung und Imageentwicklung der Call Center Branche ist Kloibhofer zudem als Initiator zweier hochkarätiger Business Events in Erscheinung getreten. Die Call Center Convention wurde 1998 in Wien ins Leben gerufen und ist inzwischen ein fixer Bestandteil der internationalen Call Center Branche. Die jährlich stattfindende Leitveranstaltung versteht sich als länderübergreifendes Call Center und Customer Care Event und fördert den Austausch und das Knowledge Sharing von internationalen Branchen Experten.

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
01. März 2024
Unter dem Motto „Mission Zukunft - Transformation der Wirtschafts- und Energiesysteme" veranstalten die Deutsche Handelskammer in Österreich in Kooperation mit Fraunhofer Austria Research das Deutsch-...
Nicole Mayer
26. Jänner 2024
Der Bewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für Unternehmensqualität in Österreich ist eröffnet. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) sucht Quality Austria wieder...
Alfons A. Flatscher
02. Jänner 2024
... das Alte geht. Die Welt ist im Wandel. Wir wandeln uns mit. Der REPORT ist im Wandel und erscheint in neuem Kleid: Mit neuem Layout, auf besserem Papier und mit einer Weiterentwicklung des inhaltl...
Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Alfons A. Flatscher
26. Jänner 2024
Ganz oben auf der Agenda unserer Leser*innen steht: Neues schaffen! Wir haben gefragt, 150 Leser*innen haben uns qualifizierte Antworten geliefert. (Zum Artikel: Chancen überall, nicht erst ab 2025) D...
Katharina Bisset
07. Februar 2024
Ab 14. Februar 2024 müssen alle Pflichten des Digital Services Act von betroffenen Unternehmen umgesetzt werden – aber was bedeutet dies konkret? Der Umfang der Pflichten hängt davon ab, welche Dienst...
Firmen | News
14. März 2024
Bereits zum dritten Mal verleiht die auf Informationssicherheit spezialisierte Zertifizierungsinstanz CIS - Certification & Information Security Services GmbH die begehrte Personenauszeichnung „CI...
Mario Buchinger
22. Jänner 2024
In der Consulting- und Coaching-Branche gibt es sicher einige Leute, die kompetent Organisationen unterstützen können. Aber viele der Coaches und Consultants nützen meist nur sich selbst. Worauf Unter...

Log in or Sign up