Sonntag, April 28, 2024
OKI setzt auf Dienstleistungspartner ÖCS
Foto: OKI

Der Drucklösungsspezialist OKI hat mit ÖCS, einem IBM-Dienstleistungsunternehmen, einen Vertrag über die Durchführung von Third Party Maintenance (TPM) für OKI in Österreich unterzeichnet.

OKI entschied sich für ÖCS – eine IBM Service Company – als neuen, exklusiven Full-Service-Dienstleister, der alle Aufgaben zur Unterstützung der OKI-Kunden vor Ort und zur Abwicklung des SWAP-Geräteservices übernimmt. Das OKI-Serviceteam nimmt Kundenanfragen entgegen, führt eine erste Analyse durch und leitet sie an das ÖCS-Serviceteam weiter. Spezialisierte ÖCS-Servicetechniker übernehmen dann die Betreuung des Kunden vor Ort. Dank seiner überregional aufgestellten Unternehmensstruktur unterstützt ÖCS OKI dabei, im österreichischen Markt weiter zu wachsen.

„Wir freuen uns sehr, unseren Kunden und Servicepartnern mit ÖCS einen kompetenten sowie zuverlässigen Partner zur Seite zu stellen, der mit den Anforderungen des österreichischen Marktes vertraut ist, flexibel und schnell auf Kundenbedürfnisse reagieren kann und es uns allen ermöglicht, gemeinsam zu wachsen“, kommentiert Adriano Pape, General Manager Customer Service Central Region mit den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux bei OKI.

"Unsere gesamte Service-Infrastruktur ist darauf ausgerichtet, unseren Kunden rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr einen zuverlässigen Support zu bieten. Bei ÖCS garantieren wir unseren Kunden ein Minimum an Unterbrechungen und eine Wiederherstellungszeit von maximal vier Stunden. So ist der Next-Business-Day-Service von OKI garantiert", versichert Norbert Hellmich, Geschäftsführer der ÖCS Computer Service GmbH.

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
01. März 2024
Unter dem Motto „Mission Zukunft - Transformation der Wirtschafts- und Energiesysteme" veranstalten die Deutsche Handelskammer in Österreich in Kooperation mit Fraunhofer Austria Research das Deutsch-...
Nicole Mayer
26. Jänner 2024
Der Bewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für Unternehmensqualität in Österreich ist eröffnet. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) sucht Quality Austria wieder...
Alfons A. Flatscher
02. Jänner 2024
... das Alte geht. Die Welt ist im Wandel. Wir wandeln uns mit. Der REPORT ist im Wandel und erscheint in neuem Kleid: Mit neuem Layout, auf besserem Papier und mit einer Weiterentwicklung des inhaltl...
Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Alfons A. Flatscher
26. Jänner 2024
Ganz oben auf der Agenda unserer Leser*innen steht: Neues schaffen! Wir haben gefragt, 150 Leser*innen haben uns qualifizierte Antworten geliefert. (Zum Artikel: Chancen überall, nicht erst ab 2025) D...
Katharina Bisset
07. Februar 2024
Ab 14. Februar 2024 müssen alle Pflichten des Digital Services Act von betroffenen Unternehmen umgesetzt werden – aber was bedeutet dies konkret? Der Umfang der Pflichten hängt davon ab, welche Dienst...
Firmen | News
14. März 2024
Bereits zum dritten Mal verleiht die auf Informationssicherheit spezialisierte Zertifizierungsinstanz CIS - Certification & Information Security Services GmbH die begehrte Personenauszeichnung „CI...
Mario Buchinger
22. Jänner 2024
In der Consulting- und Coaching-Branche gibt es sicher einige Leute, die kompetent Organisationen unterstützen können. Aber viele der Coaches und Consultants nützen meist nur sich selbst. Worauf Unter...

Log in or Sign up