Freitag, Juni 14, 2024
Last-minute-Weihnachtsgeschenke
Wir liefern Inspiration, sollten Sie noch nichts zum untern-Baum-legen haben. (Fotocredit: iStock)

Und wieder ist der Advent fast vorbei. Warte, was? Bevor am Heiligen Abend die Kerzen brennen, folgen hier Geschenktipps für Kurzentschlossene.

Für Verspannte

(Foto: Therabody)

Man liebt ja seine Liebsten, aber ständig massieren will man sie nicht. Das können sie in Zukunft selber machen, mit der Theragun Sense. Die Perkussions-Massagepistole kommt mit vier verschiedenen Aufsätzen und misst biometrisches Feedback.  

Für Schreiberlinge

(Foto: World's Tiniest)

Man möchte etwas aufschreiben, aber oje!, kein Stift dabei. Hier kommt der ForeverPen ins Spiel: Der wetterfeste Titan-Silber-Stift lässt sich am Schlüsselbund befestigen und hält ein Leben lang. 

Für Mobile

(Foto: Anker)

Unterwegs und der Akku ist leer? Katastrophe! Die Anker Nano Powerbank lässt sich einfach unten an den USB C-Anschluss des Handys anschließen und sorgt für 20 Stunden mehr Power.

Für Wissbegierige

(Foto: Blinkist)

Alle, deren Vorsatz ist, nächstes Jahr mehr zu lesen, sollten sich die App Blinkist besorgen: Dort wartet eine ganze Buchsammlung zu verschiedensten Themen wie Psychologie, Wirtschaft und vielem mehr, zusammengefasst im schlüssigen Kurzformat. Die Key-Learnings aus jedem Kapitel gibt’s zum Lesen oder auch Anhören.  

Für Kreative

(Foto: Rocketbook)

Nichts ersetzt das Gefühl von einem Stift auf Papier. Aber digital ist einfach praktischer…Das Rocketbook vereint beide Welten: Ins Notizbuch schreiben, mit dem Handy scannen, und zack – sind Notizen und Skizzen für die weitere Bearbeitung in der Cloud. Die Seiten können danach mit Wasser und einem Tuch einfach abgewischt werden. 

Für Pflanzenliebhaber

(Foto: Monsterzeug.at)

Einmal zu viel gegossen, schon lässt das Zimmerpflänzchen den Kopf hängen. »Schleckpflanzen« im lustigen Topf des japanischen Designstudios Seishin kann das nicht passieren. Die Filzzunge saugt sich mit Wasser voll und sorgt so für Bewässerung nach Bedarf.  

 

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
01. März 2024
Unter dem Motto „Mission Zukunft - Transformation der Wirtschafts- und Energiesysteme" veranstalten die Deutsche Handelskammer in Österreich in Kooperation mit Fraunhofer Austria Research das Deutsch-...
Firmen | News
14. März 2024
Bereits zum dritten Mal verleiht die auf Informationssicherheit spezialisierte Zertifizierungsinstanz CIS - Certification & Information Security Services GmbH die begehrte Personenauszeichnung „CI...
Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Alfons A. Flatscher
21. März 2024
 Mit KI-Technologien bleibt kein Stein auf dem anderen. Ganze Berufsstände, die sich bisher unangreifbar fühlten, geraten plötzlich in eine Krise. Legionen von Programmierern arbeiten gerade an d...
Firmen | News
15. März 2024
Moos auf dem Dach sieht zwar eine Weile ganz hübsch aus, aber zu viel kann dann doch auch die Funktion des Daches beeinträchtigen. Flechten, Algen, Vogelkot und andere Schmutzablagerungen hingegen seh...
Andreas Pfeiler
27. März 2024
Die Bundesregierung hat ein lang überfälliges Wohnbauprogramm gestartet. Ausschlaggebend dafür war ein Vorschlag der Sozialpartner, der medial aber zu Unrecht auf einen Punkt reduziert und ebenso inte...
Redaktion
09. April 2024
Die Baubranche befindet sich gerade in einem riesigen Transformationsprozess. Dabei gilt es nicht nur, das Bauen CO2-ärmer und insgesamt nachhaltiger zu gestalten, sondern auch Wege zu finden, wie man...
Mario Buchinger
04. März 2024
Der Faktor Mensch wird noch von vielen Manager*innen unterschätzt und oft nur auf Kostenaspekte reduziert. Diese Einschätzung ist fatal und fällt betreffenden Unternehmen zunehmend auf die Füße. Warum...

Log in or Sign up