Thursday, May 08, 2025

Mehrwert für Manager

Ticker

In einer neuen Kampagne für Turmöl macht die Werbeagentur ReichlundPartner mit den Slogans „Jeder Liter mehr Dolce Vita“, „Auto fesch für wenig Cash“ und „Einkaufstour kennt keine Uhr“ jetzt günstiges Tanken, preiswertes Waschen und Shoppen rund um die Uhr sichtbar.

Bei Turmöl gibt‘s mehr als nur Treibstoff. Moderne Waschanlagen, gut sortierte Shops, Ladestationen für Elektroautos und großzügige Öffnungszeiten machen das Unternehmen zum verlässlichen Partner für mobile Menschen im ganzen Land. Mit mehr als 260 Standorten in ganz Österreich ist Turmöl nicht nur eine Tankstelle, sondern einer der besten Nahversorger im Alltag.

Für die Weiterentwicklung der Kampagne legte ReichlundPartner den Fokus auf drei Stärken, mit denen sich Turmöl von den Mitbewerbern abhebt: flächendeckende Erreichbarkeit, faire Preise und lange Öffnungszeiten. Aufgabe war es, diese Alleinstellungsmerkmale markengerecht und Aufmerksamkeit erregend auf allen Kanälen zu inszenieren – modern und mit hohem Wiedererkennungswert. „Gleichzeitig ging es darum, die im Vorjahr definierte Markenidentität weiterzuführen und neue Zielgruppen anzusprechen“, sagt Geschäftsführer Michael Piber.

Im Zentrum der Kampagne steht eine breitgestreute österreichweite Plakatkampagne sowie ein neuer Hörfunk-Spot, der das Markenversprechen „Turmöl – immer in deiner Nähe“ emotional auflädt und inszeniert. Ergänzend dazu setzt ReichlundPartner auf ein starkes digitales Setup mit innovativen Werbeformaten, die die klassischen Online-Banner unterstützen. Besonders im Fokus sind individuell gestaltbare HTML5-Formate, die mit interaktiven Elementen spielen und Nutzerinnen und Nutzer aktiv einbinden.

Das Ergebnis ist eine integrierte 360°-Kampagne, die zeigt, wofür Turmöl steht: Nähe, Verlässlichkeit und moderne Mobilität.

Turmoel_REICHLUNDPARTNER_Kampagne2.jpg

Firmen | News

Firmen | News
Die spanische Organisation des Roten Kreuzes, Cruz Roja, bietet auf Basis der AWS-Cloud älteren Menschen digitale Dienste an, um die Einsamkeit zu bekämpfen und ein sicheres, selbstständiges Leben zu fördern. Das AWS Pioneers Project stellt europäisc...
Redaktion
05 May 2025
Firmen | News
Am 29. April 2025 hat Huawei auf dem 4. Huawei Innovative Data Infrastructure (IDI) Forum in München die KI-Data-Lake-Lösung, präsentiert. Das Ziel: Huawei will zahlreiche Branchen dabei unterstützen, Künstliche Intelligenz (KI) so schnell wie möglic...
LANCOM Systems
02 May 2025
Firmen | News
Der deutsche Netzwerkinfrastruktur- und Security-Lösungsanbieter LANCOM Systems erweitert seine Cloud-verwaltete Remote-Access-Lösung um den LANCOM Trusted Access Client für macOS. Somit können auch Verwender von Apple-Endgeräten die Vorteile der ver...

Neue Blog Beiträge

06 May 2025
Europa
Mensch und Gesellschaft
Die EU-Kommission hat im April 2025 mehrere Richtlinien zum Thema Nachhaltigkeit mit der sogenannten „Omnibus"-Verordnung massiv verändert. Was kommt nun auf Unternehmen zu, was bleibt gleich und was wird noch wichtiger? Ein Überblick. In den letzten...
06 May 2025
Qualität und Effizienz
Mensch und Gesellschaft
Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz dürfen nicht nur am Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, der am 28. April begangen wurde, Thema sein. Dafür sprechen drei klare Gründe: Erstens sind Unternehmen gesetzlich zum Schutz ihrer M...
06 May 2025
Europa
Politik
Falsche Chefs, fatale Folgen! Europas Führungskrise ist ein Selbstläufer ins Desaster. An der Spitze: Ursula von der Leyen, einst als Deutschlands schwächste Verteidigungsministerin verspottet, nun Präsidentin der Europäischen Kommission. Ihr Track R...