Monday, June 30, 2025

Mehrwert für Manager

Ticker

In einer neuen Kampagne für Turmöl macht die Werbeagentur ReichlundPartner mit den Slogans „Jeder Liter mehr Dolce Vita“, „Auto fesch für wenig Cash“ und „Einkaufstour kennt keine Uhr“ jetzt günstiges Tanken, preiswertes Waschen und Shoppen rund um die Uhr sichtbar.

Bei Turmöl gibt‘s mehr als nur Treibstoff. Moderne Waschanlagen, gut sortierte Shops, Ladestationen für Elektroautos und großzügige Öffnungszeiten machen das Unternehmen zum verlässlichen Partner für mobile Menschen im ganzen Land. Mit mehr als 260 Standorten in ganz Österreich ist Turmöl nicht nur eine Tankstelle, sondern einer der besten Nahversorger im Alltag.

Für die Weiterentwicklung der Kampagne legte ReichlundPartner den Fokus auf drei Stärken, mit denen sich Turmöl von den Mitbewerbern abhebt: flächendeckende Erreichbarkeit, faire Preise und lange Öffnungszeiten. Aufgabe war es, diese Alleinstellungsmerkmale markengerecht und Aufmerksamkeit erregend auf allen Kanälen zu inszenieren – modern und mit hohem Wiedererkennungswert. „Gleichzeitig ging es darum, die im Vorjahr definierte Markenidentität weiterzuführen und neue Zielgruppen anzusprechen“, sagt Geschäftsführer Michael Piber.

Im Zentrum der Kampagne steht eine breitgestreute österreichweite Plakatkampagne sowie ein neuer Hörfunk-Spot, der das Markenversprechen „Turmöl – immer in deiner Nähe“ emotional auflädt und inszeniert. Ergänzend dazu setzt ReichlundPartner auf ein starkes digitales Setup mit innovativen Werbeformaten, die die klassischen Online-Banner unterstützen. Besonders im Fokus sind individuell gestaltbare HTML5-Formate, die mit interaktiven Elementen spielen und Nutzerinnen und Nutzer aktiv einbinden.

Das Ergebnis ist eine integrierte 360°-Kampagne, die zeigt, wofür Turmöl steht: Nähe, Verlässlichkeit und moderne Mobilität.

Turmoel_REICHLUNDPARTNER_Kampagne2.jpg

Firmen | News

Firmen | News
26 June 2025
Firmen | News
Barracuda Networks Inc., ein führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen, die Unternehmen jeder Größe umfassenden Schutz vor komplexen Bedrohungen bieten, launcht Barracuda Managed Vulnerability Security. Dieser vollständig verwaltete Service, de...
Redaktion
26 June 2025
Firmen | News
Die Sanierung von Bestandsgebäuden ist ein zentraler Hebel im Kampf gegen die Klimakrise. Mit dem förderbaren Sanierungskonzept+ unterstützt FCP Eigentümer*innen, Hausverwaltungen und die öffentliche Hand auf dem Weg zur zukunftsfitten Immobilie – in...
Firmen | News
17 June 2025
Firmen | News
Aktuelle Prognosen deuten darauf hin, dass die Luftverkehrsbranche vor beträchtlichen Herausforderungen steht. Steigende Kerosinpreise, ausgedehnte Wartungsintervalle und ein intensiver Wettbewerb zwischen Airlines prägen die Situation. Besonders auf...

Newsletter bestellen

Neue Blog Beiträge

23 June 2025
USA: Zwischenrufe aus Übersee
Europa
Politik
Wohlstand gedeiht nicht im Schatten des Krieges – er blüht im Licht des Friedens. Diese Erkenntnis mag banal klingen, doch sie wird täglich von der Realität eingeholt. Der Krieg in der Ukraine frisst Milliarden, zerstört Infrastruktur und kostet wert...
20 June 2025
Architektur, Bauen & Wohnen
Dass der technische Fortschritt Regularien mit sich bringt, ist nachvollziehbar und auch notwendig. Sie müssen aber auch regelmäßig evaluiert und auf ihre Sinnhaftigkeit geprüft werden, damit sie nicht zur Konvention werden, sondern die tat...
18 June 2025
Qualität und Effizienz
Der Staatspreis Unternehmensqualität 2025 geht an „Geriatrische Gesundheitszentren der Stadt Graz" (Bild) Großen Jubel gab es bei den Geriatrischen Gesundheitszentren der Stadt Graz. Die Gesundheitseinrichtung entschied das heiß umkämpfte Rennen um d...

Leben & StilView all

Produkte & ProjekteView all