Donnerstag, Mai 16, 2024
Wechsel an der Spitze von Xerox Austria

Thomas Hafner wird General Manager von Xerox Austria. Sandra Kolleth wechselt nach mehr als zwei Jahrzehnten bei Xerox die Branche.

Xerox gibt bekannt, dass Thomas Hafner als neuer Country General Manager ab dem 1. Juni 2018 die Leitung von Xerox Austria übernimmt. Er folgt in dieser Position auf Sandra Kolleth, die sich nach 23 Jahren im Unternehmen für einen Branchenwechsel entschied.

Al Varney, President of North, South and Central European Operations bei Xerox, sagt: „Ich möchte mich herzlich bei Sandra Kolleth für ihr außerordentliches Engagement bei Xerox bedanken. Sie hat auf sehr professioneller Basis vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern aufgebaut und das Geschäftsmodell sowie die positive Geschäftsentwicklung von Xerox Austria maßgeblich gestaltet.“

Sandra Kolleth hatte ihre 23-jährige Xerox Karriere nach dem Studium im Qualitätsmanagement begonnen und übernahm in der Folge zahlreiche Führungspositionen in Vertrieb, Marketing und der Service Delivery. Seit 2004 war sie Teil der österreichischen Geschäftsleitung, welche sie seit Mitte 2013 als General Manager leitete.

„Gleichzeitig freue ich mich, mit Thomas Hafner einen bestens qualifizierten Nachfolger aus dem österreichischen Team bestellen zu können, der den erfolgreichen Kurs von Xerox Austria fortsetzen wird“, fügt Al Varney weiter hinzu. Thomas Hafner ist bereits seit zehn Jahren im Unternehmen und verfügt über langjährige Führungserfahrungen bei Xerox im Vertrieb und der Service Delivery. „Im Sinne der regionalen Ausrichtung unserer Organisation ist es uns wichtig, dass Xerox Austria von einem Österreicher mit profunden Kenntnissen des Geschäfts im Land geleitet wird. Wir freuen uns sehr, diese Besetzung aus den eigenen Reihen vornehmen zu können“, ergänzt Al Varney.

Zuletzt war Thomas Hafner für die Service-Delivery-Organisation in Österreich verantwortlich. „Die Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Daher sind mir eine optimale Kundenberatung und nachhaltige Kundenbetreuung besonders wichtig. Ich freue mich, mit unserem neuen Produkt- und Dienstleistungsportfolio, einem starken Vertriebsteam, ausgezeichnet aufgestellten Vertriebspartnern und einer hervorragenden Servicemannschaft die Xerox Marktanteile in Österreich weiter auszubauen,“ erklärt Hafner.

Thomas Hafner begann seine Karriere bei Xerox Austria im Jahr 2008 als Business Development Manager und wurde dann Verkaufsleiter im Großkundenvertrieb. Seit 2014 gehört er der Geschäftsleitung von Xerox Austria an, zunächst als Director der Customer-Service-Organisation. In dieser Funktion war er 2016 und 2017 auch für die Schweizer Service-Organisation verantwortlich. Seit April 2017 leitet Thomas Hafner die gesamte Service-Delivery-Organisation von Xerox Austria. Vor seiner Karriere bei Xerox Austria war Hafner bereits zehn Jahre für einen Xerox Vertriebspartner sowie in einigen anderen Funktionen in der IT-Branche tätig.

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
01. März 2024
Unter dem Motto „Mission Zukunft - Transformation der Wirtschafts- und Energiesysteme" veranstalten die Deutsche Handelskammer in Österreich in Kooperation mit Fraunhofer Austria Research das Deutsch-...
Nicole Mayer
26. Jänner 2024
Der Bewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für Unternehmensqualität in Österreich ist eröffnet. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) sucht Quality Austria wieder...
Firmen | News
14. März 2024
Bereits zum dritten Mal verleiht die auf Informationssicherheit spezialisierte Zertifizierungsinstanz CIS - Certification & Information Security Services GmbH die begehrte Personenauszeichnung „CI...
Alfons A. Flatscher
26. Jänner 2024
Ganz oben auf der Agenda unserer Leser*innen steht: Neues schaffen! Wir haben gefragt, 150 Leser*innen haben uns qualifizierte Antworten geliefert. (Zum Artikel: Chancen überall, nicht erst ab 2025) D...
Katharina Bisset
07. Februar 2024
Ab 14. Februar 2024 müssen alle Pflichten des Digital Services Act von betroffenen Unternehmen umgesetzt werden – aber was bedeutet dies konkret? Der Umfang der Pflichten hängt davon ab, welche Dienst...
Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Alfons A. Flatscher
21. März 2024
 Mit KI-Technologien bleibt kein Stein auf dem anderen. Ganze Berufsstände, die sich bisher unangreifbar fühlten, geraten plötzlich in eine Krise. Legionen von Programmierern arbeiten gerade an d...
Mario Buchinger
22. Jänner 2024
In der Consulting- und Coaching-Branche gibt es sicher einige Leute, die kompetent Organisationen unterstützen können. Aber viele der Coaches und Consultants nützen meist nur sich selbst. Worauf Unter...

Log in or Sign up