Tuesday, December 02, 2025

Mehrwert für Manager

Ticker

Eine aufmerksamkeitsstarke Guerilla-Marketing-Aktion mit dem Slogan „Ur günstig, kein Schmäh!“ – setzt die Kreativagentur DIVISION4 aktuell in Wien für A1 um. Im Zentrum der erlebnisorientierten Live-Kampagne stehen 2,5 Meter hohe Ziffern in Kombination mit auffällig gekleideten Schauspieler:innen in sogenannten Morphsuits. Mit charmantem Wiener Schmäh und viel Energie präsentieren sie das aktuelle Top-Angebot von A1.

Die mobile Inszenierung bewegte sich quer durch Wien, unter anderem vom Schwedenplatz zum Stephansplatz, über den Graben und Kohlmarkt zum Michaelerplatz, in die Mariahilfer Straße, den Karmelitermarkt und die Prater Hauptallee. Ziel war es, das Angebot auf unkonventionelle Weise in den öffentlichen Raum zu bringen – direkt zu den Menschen, direkt ins Stadtbild. „Die Aktion ist ein Paradebeispiel für mutiges, erlebnisorientiertes Marketing. Wir wollten ein Lebensgefühl vermitteln – und gleichzeitig klar kommunizieren: Hochwertiges Internet muss nicht teuer sein,“ so Matthias Simperl, Leitung Marketing Communications.

Auch Alexander Zoubek, Eigentümer von DIVISION4, ist begeistert: „Unser Ziel war es, nicht nur Sichtbarkeit zu schaffen, sondern auch echte Begegnung. Die Verbindung aus physischem Erleben, Emotion und starker Markenbotschaft ist das, was wir bei DIVISION4 als 'experiential marketing' verstehen.“

Kampagnen-Film: https://youtu.be/RwCVfSNlf4g

Auftraggeber: A1 Telekom Austria AG AG
Matthias Simperl – Leitung Marketing Communications
Natalia Jäger – Sponsoring- und Eventmanagerin
Margarethe Wagner – Kampagnen Managerin A1
Maja Davidovic – Focus Topic Lead Urban Push

Populär

Österreich muss Amstetten werden

Wie innovative Kundenkommunikation die Energiewirtschaft verändert, zeigen...

IT-Projekte: Einreichen und gewinnen – eAward 2026!

Der Wirtschaftspreis eAward zeichnet Digitalisierungsprojekte aus dem Raum...

Die Besten auf LinkedIn

Mit über zwei Millionen User*innen in Österreich ist LinkedIn die mit Abstand...

Drachenbär im Energiemarkt: Russland und China besiegeln Pakt

Es ist ein geopolitischer Paukenschlag mit weitreichenden Folgen: Russland und...

eAward 2025: Beste Digitalisierungsprojekte aus Wirtschaft und Verwaltung ausgezeichnet

Die Gewinner*innen des Wirtschaftspreises eAward stehen fest. Ausgezeichnet...

Zweigeteilter Markt

Der Büromarkt ist ausgedünnt. Die Leerstände sind niedrig, nachgefragt werden bevorzugt...

Gelebte Bauzukunft

Neue Technologien, moderne Baustoffe und digitale Prozesse prägen das...

Neuer Chef von Accenture Song

Sebastian Schally (44) ist neuer Österreich Chef von Accenture Song, einer...

Neuer Founding Director an der IT:U

Die Interdisciplinary Transformation University (IT:U) holt mit Dr. Daniel Cracau einen...

Das war die Enquete "Chance Bau 2025"

Auch in der 20. Auflage bestätigte die Enquete »Chance Bau« ihren Ruf als...

»Wir sind zu Wachstum verdammt«

Im Interview mit dem Bau & Immobilien Report spricht Peter Krammer, CEO...

Wen der Löwe frisst: Sicherheit hat viele Gesichter

Eine neue Plattform unterstützt die Cybersicherheit in industriellen...

Leben & StilView all