Sonntag, Oktober 01, 2023
Kategorie: Kurzmeldung

 Die UBM konnte den Umsatz im Vergleich zu 2020 um 51,8 Prozent auf 278,3 Mio. Euro steigern, die Gesamtleistung ist mit 471,0 Mio. Euro im Wesentlichen gleichgeblieben.

Kategorie: Kurzmeldung

Die BIG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 976,2 Mio. Euro (Vorjahr: 1.080 Mio. Euro) in Bau und Instandhaltung investiert. Das operative Ergebnis (EBITDA) verringerte sich mit 714,8 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr um 16,3 Mio. Euro.

Kategorie: Kurzmeldung

Die neu gegründete ESG-Transparency-Initiative will Betriebe ermutigen, ihre Ziele und Fortschritte offenzulegen.

Kategorie: Kurzmeldung

Citrix und Google haben Anfang Mai bekannt gegeben, zwei neue Citrix DaaS-Lösungen im Google Cloud Marketplace anzubieten. Damit wird es für Unternehmen mit Citrix VDI-Lösungen einfacher als je zuvor, zu Citrix DaaS auf Google Cloud zu wechsel, heißt es.

Die beiden neuen Lösungen auf einen Blick:

  • Citrix DaaS Standard for Google Cloud - Konzipiert für Unternehmen oder Abteilungen, die DaaS oder VDI noch nicht kennen und eine erschwingliche, aber umfassende Lösung für hybrides Arbeiten benötigen, um virtuelle Anwendungen und Desktops schnell, einfach und sicher bereitzustellen.
  • Citrix DaaS Premium für Google Cloud - Ideal für Unternehmen mit bestehenden VDI-Investitionen, die ihre Bereitstellungen modernisieren möchten. Die Premium-Edition bietet IT-Administratoren schnelle Migrations- und Bereitstellungstools, eine optimierte Verwaltung von Google Cloud- und/oder On-Premises-Ressourcen, erweiterte Sicherheitsfunktionen sowie außergewöhnliche Überwachungs- und Cloud-Optimierungen.

Außerdem entwickeln Citrix und Google Cloud weiterhin Tools und Ressourcen, um Kunden den Übergang von VDI-Implementierungen vor Ort zu DaaS mit Google Cloud "so einfach wie nie zuvor" zu machen, lautet eine Aussendung - darunter

  • Image Portability Service for Google Cloud - Automatisiert die Bereitstellung eines Master-Images aus einer bestehenden lokalen PVS/MCS-Umgebung von Citrix, das auf eine in Google Cloud gehostete Citrix DaaS-Ressource abzielt, um die Nacharbeit beim Wechsel in die Cloud zu reduzieren, sowie Burst-to-Cloud-Funktionen für das Kapazitätsmanagement, verbesserte Disaster-Recovery- und Business-Continuity-Pläne und ein optimiertes Image-Management.
Kategorie: Kurzmeldung

Der Cloud-Telefonielösungsanbieter NFON fokussiert seinen Marktauftritt weiter. Strategisch fokussiert sich NFON auf die Märkte für Unified Communications as a Service (UCaaS) und Contact Center as a Service (CCaaS). „Businesskommunikation entwickelt sich rasant weiter“, sagt Klaus von Rottkay, Chief Executive Officer der NFON AG. „Unternehmen werden zum Um- und Neu-Denken gezwungen und die Einführung von Cloud-Diensten beschleunigt sich. Wir als NFON sind Teil dieser Bewegung und bauen unsere Position mit dem Ziel weiter aus, führender Anbieter für integrierte Businesskommunikation in Europa zu werden.“

Mit der Einführung von "Cloudya Meet & Share" bietet NFON neben der Cloud-Telefonie und "CRM Connect" eine UC-Suite an und hat mit dem europaweit verfügbaren Omni-Channel-Produkt" Contact Center Hub" ein Angebot für den wachstumsstarken CCaaS-Markt im Portfolio. „NFON gestaltet cloudbasierte Businesskommunikation und vernetzt
Teams in Europa. Mit der smarten Cloud Kommunikations-Plattform Cloudya bieten wir unkomplizierte Sprachanrufe, einfache Videokonferenzen und nahtlose Integrationen von CRM und Collaboration-Tools. Damit differenzieren wir uns vom Wettbewerb“, sagt Jan-Peter Koopmann, Chief Technology Officer der NFON AG.

Log in or Sign up