Sonntag, Mai 12, 2024

Martin Kang ist der neue Head of Marketing der DACH-Region bei HTC.HTC verstärkt sein Management-Team der DACH-Region mit Martin Kang und Jan Costa Thiele.

 

Martin Kang zeichnet seit 1. September 2011 als Head of Marketing  für HTC in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) verantwortlich. Jan Costa Thiele hat die Position des Head of Sales für die DACH-Region übernommen.

Kang verantwortet in seiner neuen Position sämtliche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, um den Bekanntheitsgrad von HTC in der DACH-Region weiter auszubauen und erweiterte Zielgruppensegmente zu erschließen. Vor allem die Bereiche Brand Management und PR / Öffentlichkeitsarbeit stehen primär im Fokus seiner Arbeit. Costa Thiele trägt die Verantwortung für die Betreuung der Mobilfunkpartner und Distributoren sowie für alle Maßnahmen zur Etablierung und Positionierung der Marke HTC im Fach- und Einzelhandel als weltweiter Design- und Innovationsführer bei mobilen Endgeräten.

Vor seinem Eintritt bei HTC war Martin Kang als Global Director Samsung Mobile Business in Seoul (Korea) für die Entwicklung, Umsetzung und das Tracking von mehreren globalen Smartphone-Kampagnen verantwortlich, u.a. für das Galaxy S und Galaxy Tab. Bevor er 2008 nach Seoul wechselte, war er von 2003-2008 als Co-Managing Partner & Vice President an dem Aufbau von CHEIL Worldwide1 Deutschland mit Sitz in Frankfurt verantwortlich und betreute in dieser Funktion das Gesamtportfolio von Samsung Electronics Deutschland.

Jan Costa Thiele kommt von der Gigaset Communications GmbH (ehemals Siemens AG), in der er im Jahre 2001 als Business Development Manager begann und mehrere Jahre als Vertriebsleiter für die Region Mittlerer Osten, Indien und Afrika die Verantwortung trug. Seit 2009 war er als Vice President Sales Development für den europaweiten Aufbau der Distributionskanäle sowie des Händlernetzwerkes zur Adressierung von Firmenkunden u.a. für die IP-basierten Telekommunikationsprodukte Gigaset pro verantwortlich. Davor war der studierte Diplom-Kaufmann in München bei der SAP AG in leitender Funktion im Marketing tätig.

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
01. März 2024
Unter dem Motto „Mission Zukunft - Transformation der Wirtschafts- und Energiesysteme" veranstalten die Deutsche Handelskammer in Österreich in Kooperation mit Fraunhofer Austria Research das Deutsch-...
Nicole Mayer
26. Jänner 2024
Der Bewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für Unternehmensqualität in Österreich ist eröffnet. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) sucht Quality Austria wieder...
Firmen | News
14. März 2024
Bereits zum dritten Mal verleiht die auf Informationssicherheit spezialisierte Zertifizierungsinstanz CIS - Certification & Information Security Services GmbH die begehrte Personenauszeichnung „CI...
Alfons A. Flatscher
26. Jänner 2024
Ganz oben auf der Agenda unserer Leser*innen steht: Neues schaffen! Wir haben gefragt, 150 Leser*innen haben uns qualifizierte Antworten geliefert. (Zum Artikel: Chancen überall, nicht erst ab 2025) D...
Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Katharina Bisset
07. Februar 2024
Ab 14. Februar 2024 müssen alle Pflichten des Digital Services Act von betroffenen Unternehmen umgesetzt werden – aber was bedeutet dies konkret? Der Umfang der Pflichten hängt davon ab, welche Dienst...
Alfons A. Flatscher
21. März 2024
 Mit KI-Technologien bleibt kein Stein auf dem anderen. Ganze Berufsstände, die sich bisher unangreifbar fühlten, geraten plötzlich in eine Krise. Legionen von Programmierern arbeiten gerade an d...
Mario Buchinger
22. Jänner 2024
In der Consulting- und Coaching-Branche gibt es sicher einige Leute, die kompetent Organisationen unterstützen können. Aber viele der Coaches und Consultants nützen meist nur sich selbst. Worauf Unter...

Log in or Sign up