Dienstag, Juni 25, 2024

Martin Kang ist der neue Head of Marketing der DACH-Region bei HTC.HTC verstärkt sein Management-Team der DACH-Region mit Martin Kang und Jan Costa Thiele.

 

Martin Kang zeichnet seit 1. September 2011 als Head of Marketing  für HTC in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) verantwortlich. Jan Costa Thiele hat die Position des Head of Sales für die DACH-Region übernommen.

Kang verantwortet in seiner neuen Position sämtliche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, um den Bekanntheitsgrad von HTC in der DACH-Region weiter auszubauen und erweiterte Zielgruppensegmente zu erschließen. Vor allem die Bereiche Brand Management und PR / Öffentlichkeitsarbeit stehen primär im Fokus seiner Arbeit. Costa Thiele trägt die Verantwortung für die Betreuung der Mobilfunkpartner und Distributoren sowie für alle Maßnahmen zur Etablierung und Positionierung der Marke HTC im Fach- und Einzelhandel als weltweiter Design- und Innovationsführer bei mobilen Endgeräten.

Vor seinem Eintritt bei HTC war Martin Kang als Global Director Samsung Mobile Business in Seoul (Korea) für die Entwicklung, Umsetzung und das Tracking von mehreren globalen Smartphone-Kampagnen verantwortlich, u.a. für das Galaxy S und Galaxy Tab. Bevor er 2008 nach Seoul wechselte, war er von 2003-2008 als Co-Managing Partner & Vice President an dem Aufbau von CHEIL Worldwide1 Deutschland mit Sitz in Frankfurt verantwortlich und betreute in dieser Funktion das Gesamtportfolio von Samsung Electronics Deutschland.

Jan Costa Thiele kommt von der Gigaset Communications GmbH (ehemals Siemens AG), in der er im Jahre 2001 als Business Development Manager begann und mehrere Jahre als Vertriebsleiter für die Region Mittlerer Osten, Indien und Afrika die Verantwortung trug. Seit 2009 war er als Vice President Sales Development für den europaweiten Aufbau der Distributionskanäle sowie des Händlernetzwerkes zur Adressierung von Firmenkunden u.a. für die IP-basierten Telekommunikationsprodukte Gigaset pro verantwortlich. Davor war der studierte Diplom-Kaufmann in München bei der SAP AG in leitender Funktion im Marketing tätig.

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
01. März 2024
Unter dem Motto „Mission Zukunft - Transformation der Wirtschafts- und Energiesysteme" veranstalten die Deutsche Handelskammer in Österreich in Kooperation mit Fraunhofer Austria Research das Deutsch-...
Firmen | News
14. März 2024
Bereits zum dritten Mal verleiht die auf Informationssicherheit spezialisierte Zertifizierungsinstanz CIS - Certification & Information Security Services GmbH die begehrte Personenauszeichnung „CI...
Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Alfons A. Flatscher
21. März 2024
 Mit KI-Technologien bleibt kein Stein auf dem anderen. Ganze Berufsstände, die sich bisher unangreifbar fühlten, geraten plötzlich in eine Krise. Legionen von Programmierern arbeiten gerade an d...
Firmen | News
15. März 2024
Moos auf dem Dach sieht zwar eine Weile ganz hübsch aus, aber zu viel kann dann doch auch die Funktion des Daches beeinträchtigen. Flechten, Algen, Vogelkot und andere Schmutzablagerungen hingegen seh...
Andreas Pfeiler
27. März 2024
Die Bundesregierung hat ein lang überfälliges Wohnbauprogramm gestartet. Ausschlaggebend dafür war ein Vorschlag der Sozialpartner, der medial aber zu Unrecht auf einen Punkt reduziert und ebenso inte...
Redaktion
09. April 2024
Die Baubranche befindet sich gerade in einem riesigen Transformationsprozess. Dabei gilt es nicht nur, das Bauen CO2-ärmer und insgesamt nachhaltiger zu gestalten, sondern auch Wege zu finden, wie man...
Mario Buchinger
04. März 2024
Der Faktor Mensch wird noch von vielen Manager*innen unterschätzt und oft nur auf Kostenaspekte reduziert. Diese Einschätzung ist fatal und fällt betreffenden Unternehmen zunehmend auf die Füße. Warum...

Log in or Sign up