Donnerstag, April 25, 2024

SAP Österreich verkündet eine neue Personalie: Christoph Hefner (39) übernimmt ab September den Bereich Customer Experience (CX) Sales. 

Als neuer Chef der CX-Sales berichtet Hefner direkt an Reinhard Harter, Head of CX CEE. „In einem zunehmend risikoreichen, kompetitiven Marktumfeld ist für Unternehmen einmal mehr die Customer Experience der gewinnbringende Faktor“, so Hefner zu seiner neuen Rolle. „Customer Experience ist erfreulicherweise heute schon vielfach Chefsache und aus der Unternehmensstrategie nicht mehr wegzudenken.“ Vor seinem Einstieg bei SAP im Jahr 2016 war der Linzer bei Würth Österreich als Head of Sales Steering und Customer Management in der Wholesales-Branche und als Account Manager in der Telekommunikations-Branche tätig.

Bei SAP Österreich arbeitete Hefner vorher unter anderem als Head of Business Development und Demand Management. Seine Erfahrung im Bereich Customer Experience sammelte und schärfte der 39-Jährige in München, wo er den Bereich Business Development Customer Experience Deutschland leitete. 2020 wechselte er in den CX-Midmarket-Vertrieb Süddeutschland, danach in den CX-Großkunden-Vertrieb im Bereich Automotive.

Hefner hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften von der JKU Linz. Seine Freizeit verbringt er am liebsten im Freien, beim Tennisspielen oder Skifahren.

(Titelbild: SAP/ Interfoto)

Meistgelesene BLOGS

Firmen | News
01. März 2024
Unter dem Motto „Mission Zukunft - Transformation der Wirtschafts- und Energiesysteme" veranstalten die Deutsche Handelskammer in Österreich in Kooperation mit Fraunhofer Austria Research das Deutsch-...
Nicole Mayer
26. Jänner 2024
Der Bewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für Unternehmensqualität in Österreich ist eröffnet. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) sucht Quality Austria wieder...
Alfons A. Flatscher
02. Jänner 2024
... das Alte geht. Die Welt ist im Wandel. Wir wandeln uns mit. Der REPORT ist im Wandel und erscheint in neuem Kleid: Mit neuem Layout, auf besserem Papier und mit einer Weiterentwicklung des inhaltl...
Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Katharina Bisset
07. Februar 2024
Ab 14. Februar 2024 müssen alle Pflichten des Digital Services Act von betroffenen Unternehmen umgesetzt werden – aber was bedeutet dies konkret? Der Umfang der Pflichten hängt davon ab, welche Dienst...
Alfons A. Flatscher
26. Jänner 2024
Ganz oben auf der Agenda unserer Leser*innen steht: Neues schaffen! Wir haben gefragt, 150 Leser*innen haben uns qualifizierte Antworten geliefert. (Zum Artikel: Chancen überall, nicht erst ab 2025) D...
Firmen | News
14. März 2024
Bereits zum dritten Mal verleiht die auf Informationssicherheit spezialisierte Zertifizierungsinstanz CIS - Certification & Information Security Services GmbH die begehrte Personenauszeichnung „CI...
Mario Buchinger
22. Jänner 2024
In der Consulting- und Coaching-Branche gibt es sicher einige Leute, die kompetent Organisationen unterstützen können. Aber viele der Coaches und Consultants nützen meist nur sich selbst. Worauf Unter...

Log in or Sign up