Dienstag, September 27, 2022

Das Wiener Softwareunternehmen TTTech Industrial ernennt ein neues Vorstandsmitglied: Herbert Hufnagel wird sich als General Manager besonders auf die Stärkung der Vermarktungsaktivitäten für die Edge-Computing-Plattform „Nerve“ konzentrieren.

Titelbild: Herbert Hufnagel ist ab sofort neues Vorstandsmitglied und General Manager bei TTTech Industrial. (Credit: TTTech Industrial/Interfoto)

Nerve wurde speziell für Industrieumgebungen entwickelt und kommt bei Maschinenbauern und Systemintegratoren in Europa, den USA und Asien zum Einsatz, beispielweise bei führenden Herstellern wie  Fill, Felss und GKN Hydrogen. Die modulare und skalierbare Plattform integriert mehr als 3.000 Open-Source-Software-Pakete. „Ich freue mich darauf, mit unseren Kunden und Partnern eng an der Erweiterung und Verbesserung unseres Lösungsportfolios zusammenzuarbeiten und Nerve in viele weitere Märkte zu bringen, um Unternehmen jeder Größe dabei zu unterstützen, noch wettbewerbsfähiger zu werden“, so Herbert Hufnagel. 

Hufnagel verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich der industriellen Automatisierung und der Entwicklung intelligenter industrieller Lösungen. Vor seiner Zeit bei TTTech Industrial war er unter anderem als Head of Product Line Controlled Pneumatics bei Festo tätig. Außerdem leitete er dort die Bereiche Business Unit Machine Vision and Control Systems und bekleidete führende Positionen in der F&E-Abteilung für Remote IOs, Steuerungssysteme und elektrische Antriebstechnik von Festo. Herbert Hufnagl promovierte an der Technischen Universität Wien.

Zum Vorstand von TTTech Industrial gehören außerdem Thomas Berndorfer, der als technischer Leiter fungiert, und Artur Gruner, der für Finanzen und Personal verantwortlich zeichnet. „Wir freuen uns sehr, Dr. Herbert Hufnagl als Teil unseres Teams zu begrüßen und mit ihm gemeinsam an der weiteren Verbesserung unserer Produktlinien für die industrielle Automatisierung und am Ausbau unseres Portfolios innovativer Lösungen zu arbeiten“, so Thomas Berndorfer. 

„Herbert Hufnagl verfügt über langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen der elektrischen und industriellen Automatisierung. Seine große technische und wirtschaftliche Erfahrung und seine Vermarktungsexpertise machen ihn zu einer starken Führungskraft für die Weiterentwicklung von TTTech Industrial,“ ergänzt Georg Kopetz, CEO TTTech Group und Vorsitzender des TTTech Industrial Aufsichtsrats.

640x100_Adserver

Log in or Sign up