Samstag, Juli 27, 2024

2011 wird das Jahr der 'Brand Transition' bei Eaton. Das grüne Moeller-Logo wird verschwinden, der blau gehaltene Eaton-Brand dominieren.Der Industrie- und Energieverteilungsspezialist Eaton hat mit der Übernahme von Moeller auch seine Organisation in Österreich umgebaut. Franz Gira und Alexandra Schäfer wurden als neues Team fürs Produktmarketing vorgestellt.

Gira kennt das Geschäft rund um Automatisierungs- und Elektrotechnik gut, mit dem Vertriebsprofi wurde ein Branchenspezialist aus den eigenen Reihen zum Marketingleiter in Österreich gekürt. Seine Kollegin ist Quereinsteigerin aus der Telekommunikationsbranche. Schäfer war bereits im  Businessmarketing bei Telekom-Urgestein UTA sowie dem Mobilfunker Hutchison tätig.

Der erste größere Projekt des Marketingduos ist eine Roadshow im Jänner und Februar 2011 anlässlich der Markteinführung der vormontierten Schaltschranklinie „Profi Plus“. Vorträge zu sicherheitstechnischen und rechtlichen Entwicklungen und Umweltaspekten im Schaltschrank-Bereich begleiten die Tour durch sechs Städte von Wien bis Hohenems. Gira und Schäfer planen damit über 1.200 Elektroinstallateure und Techniker zu erreichen. Sie sehen einen großen Vorteil im Auftritt mit den eigenen Veranstaltungen. „Diese sind fokussiert und haben einen großen Nutzen konkret für unsere Zielgruppen“, so Gira.

Die neue Schaltschrankreihe ist flexibler und modularer aufgebaut als das Vorgängerprodukt „Profiline“. Die Lösungen sind speziell für die Verwendung in Einfamilienhäusern konzipiert. Sie sind bereits verdrahtet und mit FI- und Leitungsschutzschalter-Schaltern bestückt. Dabei entsprechen sie den regional unterschiedlichen technischen Anforderungen der Energieversorger. Dies soll Zeit bei der Planung und Installation sparen.

Im kommenden Jahr wird das Eaton-Marketing-Team auch die Markenumstellung von Moeller zu Eaton beschäftigten. Dazu soll die „Kundennähe wieder aufgefrischt werden“, wie Gira offen meint. „Es sind die gleichen Leute, der gleiche Service, dieselbe Qualität. Nur die Farbe wechselt nun von grün auf blau“, spielt der Marketingleiter auf die alte Logolinie von Moeller und die neue bei Eaton an.

Meistgelesene BLOGS

Redaktion
09. April 2024
Die Baubranche befindet sich gerade in einem riesigen Transformationsprozess. Dabei gilt es nicht nur, das Bauen CO2-ärmer und insgesamt nachhaltiger zu gestalten, sondern auch Wege zu finden, wie man...
Firmen | News
27. Mai 2024
Die Zeiten, in denen man eine Bankfiliale besuchen musste, um sich über finanzielle Produkte zu informieren, sind längst vorbei. Heute, in einer Ära, in der praktisch jede Information nur einen Klick ...
Fujitsu
05. April 2024
Die IT-Landschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Früher dominierten zentralisierte Rechenzentren, ein neuer Trend favorisiert nun aber eine verteilte IT-Infrastruktur. Diese erstreckt...
Bernd Affenzeller
02. Juni 2024
Am 9. Juni findet in Österreich die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Überschattet wird der Wahlkampf derzeit von Vorwürfen gegen die grüne Kandidatin Lena Schilling. Trotz der heftigen Turbulenz...
Alfons A. Flatscher
02. Juni 2024
Elon Musk, Tesla-Gründer und Twitter-Eigner, ist immer gut für Sager. Jetzt wurde er gefragt, wer denn im November die Präsidentenwahlen gewinnen werde: Biden oder Trump? Er habe keine Ahnung, antwort...
Marlene Buchinger
21. April 2024
Derzeit gibt es Unmengen an Schulungsangeboten und ESG-Tools schießen wie Pilze aus dem Boden. Anstelle das Rad neu zu erfinden, lohnt es sich bestehende Strukturen zu neu zu denken. Herzlich Willkomm...
AWS (Amazon Web Services)
15. April 2024
Ein Kommentar von Alexandra Lucke, AWS ClimateTech Expert Der Ruf nach einer klimabewussteren und nachhaltigeren Welt hält auch im Jahr 2024 an. Organisationen wie die Internationale Energieagentur er...
Firmen | News
31. Mai 2024
Im Mai machte der Roadshow-Truck von Huawei Halt in Wien. Am Wilhelminenberg konnten sich Interessierte über einige der fortschrittlichsten Technologien des globalen Unternehmens informieren.Im Frühli...

Log in or Sign up