Thursday, May 01, 2025

Mehrwert für Manager

Bau | Immobilien

Im Herbst 2024 hat das Social-Media-Marktforschungsunternehmen BuzzValue für den Bau & Immobilien Report die Social-Media-Aktivitäten der heimischen Bau- und Immobilienwirtschaft analysiert. Diese Branchenvertreter*innen haben die meisten Interaktionen auf LinkedIn. Und das sind die absolut erfolgreichsten Postings.

Die erfolgreichsten Postings des Jahres 2024 stammen von Michael Schmidt, 3SI, Annette Scheckmann, Strabag, und Andreas Klauser, Palfinger.

BuzzValue hat neben der Unternehmensebene auch die LinkedIn-Aktivitäten der Führungskräfte der Branche analysiert. Fazit: Die erfolgreichsten Postings des Jahres 2024 stammen von Michael Schmidt, 3SI, Annette Scheckmann, Strabag, und Andreas Klauser, Palfinger. Schmidts Posting über eine »liebevolle Zinshaussanierung« löste 1.379 Interaktionen aus, Scheckmanns Bekanntmachung, zur ersten weiblichen Vizepräsidentin der VIBÖ, der Vereinigung Industrieller Bauunternehmungen Österreichs, gewählt worden zu sein, kam auf 1.132 Interaktionen und Klausers Beitrag über 2023 als »bestes Jahr der Unternehmensgeschichte« auf 1.093 Interaktionen.

10_13_titelstory4_Grafik4.jpg

 

ThemaThema

Frauen unterrepräsentiert - Fakten und Gründe

Frauen haben in der Bauwirtschaft nach wie vor einen schweren Stand. Vor allem in technischen Berufen sind sie eine sehr seltene Spezies, wie eine Umfrage des Bau & Immobilien Report zeigt. Hürden und Stolpersteine sind zahlreich, immer mehr Unternehmen setzen aber auch bewusst Maßnahmen, um den...