Auf Einladung von PORR Bau GmbH und TEERAG-ASDAG AG nutzten am 2. Juli 2015 rund 500 Gäste die Chance, dem SK Puntigamer Sturm eines »reinzuschießen«. Der Reinerlös des bereits zweiten Charity-Fests kam dem Hilfsfond der Gemeinde Unterpremstätten-Zettling zugute.
Nicht alle Tage hat man die Gelegenheit, sich mit Christian Gratzei, dem Tormann des SK Sturm, zu messen. Beim Charity-Fest der steirischen Niederlassungen von PORR Bau GmbH und TEERAG-ASDAG AG am 2. Juli 2015 hatten die Besucher die Möglichkeit, für eine freiwillige Spende einen Elfmeter gegen den Stammtorhüter von Sturm Graz zu schießen. Zahlreiche der rund 500 Gäste nahmen diese Herausforderung an und stellten ihren sportlichen Ehrgeiz damit in den Dienst der guten Sache. Der Reinerlös des Charity-Fests wurde einer bedürftigen Familie aus der Umgebung und dem Hilfsfond der Gemeinde Unterpremstätten-Zettling zur Verfügung gestellt.
Der Hilfsfond steht unter dem Motto »... und das Christikind gibt es doch!« und macht es allen Kindern an Unterpremstätten-Zettlings Schulen möglich, jedes schulische Angebot anzunehmen und damit keine Ausgrenzung zu erfahren. Neben dem Hilfsfond wurde mit der Charity-Veranstaltung auch eine Familie unterstützt, in der die Mutter und die beiden Kinder schwer erkrankt sind. Es fehlt hinten und vorne an den finanziellen Mitteln, unter anderem für einen schon längst fälligen Zahnarztbesuch und ein Hörgerät. Insgesamt wurde ein Betrag von 7.000 Euro gesammelt, der von PORR und TEERAG-ASDAG auf 12.000 Euro aufgestockt wurde.