Mittwoch, August 17, 2022
Neue HR-Chefin bei Capgemini Österreich

Caroline Wanek (Titelbild) ist als „Head of HR/Application Services“ ab sofort für den Bereich Personal bei Capgemini in Österreich zuständig.

Die gebürtige Niederösterreicherin arbeitet bereits seit 15 Jahren für die Wiener Niederlassung des europäischen Beratungshauses. Ihre bisherigen Aufgaben umfassten Office Management und Personalentwicklung. In ihrer neuen Position im Führungskreis möchte sie sich vor allem für die Förderung von Frauen in Technikberufen engagieren.

„Gemeinsam mit meinem Team setze ich einen besonderen Schwerpunkt auf Frauenförderung. Capgemini hat als Technologieunternehmen ambitionierte Wachstumsziele, die ich mit geballter Frauenpower unterstützen und umsetzen möchte.“, so Wanek. Besonders wichtig ist der 46-jährigen das nachhaltige Wirtschaften von Capgemini: „Ich habe mit meinem Team schon viele CSR-Aktivitäten ins Leben gerufen, zum Beispiel haben wir eine eigene Bienenkolonie bei Capgemini und verteilen an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Obstsackerl aus nachhaltigem Material, die sie für ihren Einkauf verwenden können.“

Wanek hat nach ihrer Ausbildung mit Schwerpunkt Tourismusmanagement einige Jahre als Leiterin der VIP-Kundenbetreuung auf internationalen Kreuzfahrtschiffen gearbeitet, bevor sie ins Customer Service eines Telekommunikationskonzerns wechselte. Seit 2007 ist sie bei Capgemini im Personalmanagement tätig:

„Caroline Wanek ist eine sehr engagierte und energiegeladene Person und durch ihre langjährige Erfahrung im HR-Bereich optimal für die Leitung der Personalabteilung geeignet“, sagt Martina Sennebogen, Managing Director von Capgemini in Österreich. „Unser gemeinsames Ziel, Frauen für Technik- und IT-Berufe zu begeistern, werden wir sicher in den nächsten Jahren gut vorantreiben können.“

Caroline Wanek ist in Eggenburg geboren und lebt aktuell in Tulln/NÖ. Sie ist sehr musikbegeistert und hat die Capgemini-Band „CAPjamming“ ins Leben gerufen, bei der sie selber den Gesangspart übernimmt. Außerdem ist sie leidenschaftliche Bergsteigerin: So hat sie bereits mehrere 6000er in Nepal bestiegen.

 

640x100_Adserver

Log in or Sign up