Donnerstag, Februar 29, 2024
Österreichisch-schweizerische Freundschaft
Mit dem Know-how von Celum und Frontify wird für Unternehmen ein Gleichklang ihrer ­Marken- und Produktwelt geschaffen.

Celum geht mit Frontify eine Partnerschaft für integrierte Marken- und Contentverwaltung ein.

Das Schweizer Marketing-Technologie-Unternehmen Frontify schließt mit Celum eine strategische Partnerschaft, wozu auch eine umfassende Integration beider Systeme ab dem dritten Quartal 2021 gehört. Frontify ist eine cloudbasierte Brand-Management-Plattform für die zentrale Verwaltung von Markenkommunikation. Die Celum-Cloud-Plattform wiederum deckt den gesamten Content-Lebenszyklus ab und kombiniert Digital Asset Management mit agiler Zusammenarbeit, Workflows und Automatisierung und Online-Proofing. Mit Celum können Inhalte verschiedensten CMS-, Commerce- oder Marketing-Automation-Tool zur Verfügung gestellt werden.

»Während Frontify auf alle Aspekte des Brand Managements spezialisiert ist, spielt Celum seine Stärken aus, wenn es darum geht, große Mengen an produktbezogenen Marketing-Assets zu verwalten und mit allen möglichen Anwendungen zu verknüpfen. Wir sind überglücklich, mit Frontify einen starken Partner für das Markenmanagement an unserer Seite zu haben und sind uns sicher, dass viele Kunden diesen integrativen Ansatz zu schätzen wissen«, sagt Michael Kräftner, Gründer und CEO von Celum.

Meistgelesene BLOGS

Erfolgreiche Betriebe müssen heute mehr denn je auf einen integrierten Managementansatz zurückgreifen, um sämtlichen Anforderungen – sei es z. B. im Zuge von neuen rechtlichen bzw. gesetzlichen Initia...
Martin Szelgrad
18. Dezember 2023
Wie der Ausschluss von Technologieanbietern vom Mobilfunkmarkt Schaden für den Wirtschaftsstandort verursacht. Westliche Werte vs. Dominanz aus China – darum geht es im Hintergrund aktueller politisch...
Bernd Affenzeller
08. November 2023
Im Zuge der Präsentation des Erneuerbare-Wärme-Pakets hat die Bundesregierung ein erstes, kleines Konjunkturpaket für die Bauwirtschaft angekündigt. ÖBB, Asfinag und BIG und sollen Projekte aus den Sc...
AWS (Amazon Web Services)
02. November 2023
Von Michael MacKenzie, General Manager Industrial IoT und Edge Services bei Amazon Web Services (AWS)Überall entlang des gesamten Produktlebenszyklus – von der Lieferkette, über die Fertigung bis hin ...
Angela Heissenberger
28. November 2023
Klimaneutralität, Kostensenkung, Flexibilität – vieles spricht für eine neue Mobilitätsstrategie von Unternehmen. Hier kommt nun einiges in Bewegung: Die ESG- und CSRD-Anforderungen sorgen dafür, dass...
Redaktion
15. November 2023
Reklame und Dekoration LED-Schriftzüge sind vielseitig: Sie lassen sich an der Fassade von Geschäften, Gastronomiebetrieben und anderen gewerblichen Einrichtungen anbringen, können aber auch den Innen...
Kirchdorfer
07. Dezember 2023
Der siebenstöckige Businesskomplex thront unübersehbar an der westlichen Stadteinfahrt Gleisdorfs – das neue Unit Center, das mithilfe von MABA-Knowhow innerhalb kürzester Zeit sprichwörtlich auf die ...
AWS (Amazon Web Services)
05. Dezember 2023
Mai-Lan Tomsen Bukovec, Vice President of Technology bei Amazon Web Services (AWS) erklärt, wie sich das Cloud Computing seit der Jahrtausendwende bis heute verändert hat und was die Zukunft noch brin...

Log in or Sign up