Donnerstag, Februar 13, 2025
Österreichisch-schweizerische Freundschaft
Mit dem Know-how von Celum und Frontify wird für Unternehmen ein Gleichklang ihrer ­Marken- und Produktwelt geschaffen.

Celum geht mit Frontify eine Partnerschaft für integrierte Marken- und Contentverwaltung ein.

Das Schweizer Marketing-Technologie-Unternehmen Frontify schließt mit Celum eine strategische Partnerschaft, wozu auch eine umfassende Integration beider Systeme ab dem dritten Quartal 2021 gehört. Frontify ist eine cloudbasierte Brand-Management-Plattform für die zentrale Verwaltung von Markenkommunikation. Die Celum-Cloud-Plattform wiederum deckt den gesamten Content-Lebenszyklus ab und kombiniert Digital Asset Management mit agiler Zusammenarbeit, Workflows und Automatisierung und Online-Proofing. Mit Celum können Inhalte verschiedensten CMS-, Commerce- oder Marketing-Automation-Tool zur Verfügung gestellt werden.

»Während Frontify auf alle Aspekte des Brand Managements spezialisiert ist, spielt Celum seine Stärken aus, wenn es darum geht, große Mengen an produktbezogenen Marketing-Assets zu verwalten und mit allen möglichen Anwendungen zu verknüpfen. Wir sind überglücklich, mit Frontify einen starken Partner für das Markenmanagement an unserer Seite zu haben und sind uns sicher, dass viele Kunden diesen integrativen Ansatz zu schätzen wissen«, sagt Michael Kräftner, Gründer und CEO von Celum.

Meistgelesene BLOGS

Alfons A. Flatscher
06. November 2024
Mit Donald Trumps Rückkehr ins Weiße Haus zeichnet sich ein neues Kapitel der Handelspolitik der USA ab – und für europäische Unternehmen könnten die nächsten Jahre herausfordernd werden. Trump, bekan...
Nicole Mayer
25. November 2024
Globalisierung, Digitalisierung, New Work, Kriege: Die Kette der Herausforderungen, die Unternehmen zu stemmen haben, reißt nicht ab. Um in diesen unsicheren Zeiten nicht nur zu überleben, sondern sog...
Firmen | News
23. Oktober 2024
In den letzten Jahren hat das Thema Nachhaltigkeit auch im Bauwesen an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Bauherren, Architekten und Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, umweltfreundliche und ressourcen...
Marlene Buchinger
31. Oktober 2024
Beim Thema Nachhaltigkeit stellt sich oft die Frage, für wen machen wir das überhaupt? Im vierten Teil der REPORT-Serie geht es um die Anspruchsgruppen, auch Interessensträger oder Stakeholder genannt...
Andreas Pfeiler
04. November 2024
Naturereignis wie ein Hochwasser zeigen uns immer wieder auf, wie verwundbar unsere Gesellschaft ist und wie hilflos wir gegenüber solchen Naturgewalten sind. Ohne mineralische Rohstoffe sind wir auch...
Firmen | News
30. Oktober 2024
In der heutigen Arbeitswelt sind die richtigen Werkzeuge und Ausrüstungen entscheidend für den Erfolg. Von der passenden Berufskleidung bis zu unverzichtbaren Geräten – alles spielt eine Rolle. Entdec...
Andreas Pfeiler
19. Dezember 2024
Unlängst mit der Frage »Was sind die Gründe für die sinkende Produktivität in der Baustoffindustrie?« konfrontiert, begab sich der Autor dieser Zeilen auf die Suche nach Antworten. Und wurde rasch fün...
AWS (Amazon Web Services)
05. Dezember 2024
Vor zehn Jahren eröffnete mit der AWS Europa (Frankfurt) Region die erste AWS-Region in Deutschland, die es Unternehmen aus dem DACH-Raum ermöglicht, ihre Rechenleistung und Speicher flexibel und kost...

Log in or Sign up