Freitag, April 12, 2024

Sigi Kämmerer, seit Anfang 2000 als Leiter der Kommunikationsabteilung und Pressesprecher tätig, verlässt – auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen – mit 30. November 2015 das Unternehmen, um sich zukünftig neuen Herausforderungen zu stellen.

August Hirschbichler, Salzburg AG-Vorstandssprecher: „Dass Sigi Kämmerer die Salzburg AG verlässt, finde ich persönlich schade. Die über Jahre stets positive Entwicklung unserer Imagewerte sowie der Umfrageergebnisse, aber auch Journalistenbefragungen, laufende TOP 10-Platzierungen bei österreichweiten Pressesprecherrankings, Auszeichnungen und – als einziges Unternehmen in Österreich – zwei PR-Staatspreise sind auch auf die gute Arbeit der Kommunikationsabteilung unter der Leitung von Kämmerer zurückzuführen. Dennoch habe ich Verständnis dafür, dass man sich als PR-Profi gerade in seiner Branche immer wieder neuen Aufgaben stellen will. Ich persönlich wünsche Sigi Kämmerer alles Gute und viel Erfolg und danke ihm für seine ausgezeichnete Arbeit!“

Dem schließt sich Vorstand Leonhard Schitter an und ergänzt: „Ich bedanke mich sehr bei Sigi Kämmerer für seine Leistungen und sein stets professionelles Engagement. Wir bedauern den Abgang sehr, Kämmerer hat entscheidend zum Image der heutigen Salzburg AG beigetragen. Die Kontinuität und Professionalität der Salzburg AG-Kommunikationsarbeit ist jedoch durch das PR-Team gegeben.“

Sigi Kämmerer: „Nach fast 16 Jahren habe ich nun die Möglichkeit erhalten, eine neue Herausforderung in Kommunikation und Marketing anzunehmen. Mit neuen Produkten, neuen Märkten, in einer gänzlich anderen Branche. Darauf freue ich mich. Aus Rücksicht auf meinen neuen Arbeitgeber, bei dem ich mit Anfang 2016 beginnen werde, kann ich derzeit noch nichts Genaueres sagen. Details dazu wird es dann im Laufe des Oktobers geben.“

 

„Ich bin sehr dankbar für all die Erfahrungen und Freundschaften, die ich in der Salzburg AG erwerben konnte. Ich gehe deshalb im besten Einvernehmen. Es war eine tolle Zeit,“ so Kämmerer weiter. Nach dem Ausscheiden von Kämmerer wird seine Stellvertreterin, Karin Motzko, bis auf weiteres interimistisch die Stabsstelle Kommunikations-Management führen.

 

 

 

 

Meistgelesene BLOGS

Martin Szelgrad
18. Dezember 2023
Wie der Ausschluss von Technologieanbietern vom Mobilfunkmarkt Schaden für den Wirtschaftsstandort verursacht. Westliche Werte vs. Dominanz aus China – darum geht es im Hintergrund aktueller politisch...
Nicole Mayer
26. Jänner 2024
Der Bewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für Unternehmensqualität in Österreich ist eröffnet. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) sucht Quality Austria wieder...
Firmen | News
01. März 2024
Unter dem Motto „Mission Zukunft - Transformation der Wirtschafts- und Energiesysteme" veranstalten die Deutsche Handelskammer in Österreich in Kooperation mit Fraunhofer Austria Research das Deutsch-...
Alfons A. Flatscher
02. Jänner 2024
... das Alte geht. Die Welt ist im Wandel. Wir wandeln uns mit. Der REPORT ist im Wandel und erscheint in neuem Kleid: Mit neuem Layout, auf besserem Papier und mit einer Weiterentwicklung des inhaltl...
Redaktion
14. Dezember 2023
Eine Brücke in die digitale Zukunft: Die „Seeds for the Future Scholarships" von Huawei unterstützen junge Studierende auf ihrem Bildungsweg – so auch an der Universität Klagenfurt. Immer häufiger ste...
Katharina Bisset
07. Februar 2024
Ab 14. Februar 2024 müssen alle Pflichten des Digital Services Act von betroffenen Unternehmen umgesetzt werden – aber was bedeutet dies konkret? Der Umfang der Pflichten hängt davon ab, welche Dienst...
Alfons A. Flatscher
26. Jänner 2024
Ganz oben auf der Agenda unserer Leser*innen steht: Neues schaffen! Wir haben gefragt, 150 Leser*innen haben uns qualifizierte Antworten geliefert. (Zum Artikel: Chancen überall, nicht erst ab 2025) D...
Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...

Log in or Sign up