Montag, Jänner 30, 2023

Management von Menschen

Das Management von Projekten ist in der IT – und nicht nur dort – mitunter eine große Herausforderung. Wie erfolgreiche Organisationen herkömmliche Methoden mit agilen Modellen verknüpfen und auch neue Wege, wie beispielsweise Allianzverträge für eine kooperative Projektgestaltung gehen, waren Themen eines Publikumsgesprächs des Report Verlags Ende November in Wien. Lesen Sie darüber in der Dezemberausgabe des Wirtschaftsmagazins »Report Plus« (Link auf das Heft, Link auf den Bericht online).

Fest steht jedenfalls, dass Projektmanagement zu »People Management« geworden ist – Menschen dort abholend, wo sie gerade stehen. Um die aktuellen großen Herausforderungen zu bewältigen, werden wir weniger hierarchische Unternehmensformen brauchen, die Projektteams künftig mehr Spielraum für Entscheidungen geben.

Die Diffusionstheorie entscheidet
Trachten sind in Österreich echtes Kulturgut

Log in or Sign up