Samstag, April 27, 2024

Groß, größer, unverständlich

Der Ort der größten Prüfungen ist für mich die Straße. Berufsverkehr, Staus und Parkplatzsuche können an schlechten Tagen meine dunklen Seiten hervorholen. Besonders schwer fällt es mir bei den Panzerwägen, die heute das Straßenbild prägen. Ich verstehe ihre Mächtigkeit nicht. Warum so groß? Zahlen des VCÖ zufolge erreichten SUV bei Neuwagen im Vorjahr mit 43 % einen neuen Höchststand. Gegenüber 2005 hat sich der SUV-Anteil verfünffacht. Und auch die E-Fahrzeug-Hersteller sind Teil des Trends. Diese Fahrzeuge haben einen höheren Energieverbrauch – doch offenbar ist das kein Argument für Käufer*innen. Unlängst bin ich bei einem »Bonzenauto« der Achtzigerjahre, einem Mercedes-Benz 500, vorbeispaziert. Davor und dahinter waren aktuelle SUV-Modelle geparkt – sie haben den kleinen Mercedes um fast das Doppelte überragt. Mir hat er leid getan.

Deine Buchhaltung kann dir so richtig den Tag verm...
Die besten Strategien für den Aktienhandel in Öste...

Log in or Sign up