Mittwoch, August 10, 2022
Die Besten der Branche

Auch heuer hat das Linzer Market Institut anhand einer umfassenden Baumeisterbefragung die besten Unternehmen in sechs Projekt­gruppen gekürt. 

Zwischen Mai und September 2021 führte das Linzer Market Institut zum zweiten Mal einen Markttest für die heimische Bauwirtschaft durch.

Für sechs Einzelstudien in den Produktgruppen »Verputze/Fassaden & Trockenbau«, »Dämmmaterialien«, »Dachdeckmaterialien«, »Bauelemente«, »Kaminsysteme« und »Ziegel/Wandsysteme« wurden 100 Baumeister nach den Leistungen der Hersteller und Lieferanten bei Produkten und Service gefragt – von der Beliebtheit der Unternehmen und deren Produkten beim Endkunden, der Qualität der Produkte und Leistungen, der Innovationskraft und dem Preis-Leistungs-Verhältnis bis zu Service, Marketingaktivitäten und der Reklamations- und Retourenabwicklung. Insgesamt wurden 72 Unternehmen unter die Lupe genommen. 

Die drei besten einer jeden Kategorie wurden vom Market Institut mit dem Quality Award ausgezeichnet. Legt man alle Einzelstudien übereinander, heißt der Gesamtsieger Wienerberger, gefolgt von Baumit und Schiedel. Diese drei sind auch die einzigen Unternehmen, die ihren Kategoriesieg vom Vorjahr wiederholen konnten. In allen anderen Kategorien gab es neue Gewinner. 

Der Bau & Immobilien Report zeigt die Top 10 des Gesamtrankings und die Top 3 jeder Kategorie: 

Quelle: Market Institut; n = 100 Baumeisterinterviews; * erreichte Punktzahl



Quelle: Market Institut; n = 100 Baumeisterinterviews; * erreichte Punktzahl; ** zu geringe Basis für weitere Bewertungen

Tipp: Die Studien mit den Einzelergebnissen und einer umfassenden Analyse sind zum Preis von 3.990 Euro (exkl. Mwst.) beim Linzer Market Institut erhältlich. Link: www.market.at

 

640x100_Adserver

Log in or Sign up