Der Aufzüge- und Fahrtreppenspezialist Schindler engagiert sich ab 2017 wieder in der Lehrlingsausbildung und besetzt vier Lehrplätze in den Bereichen Betriebslogistik, Anlagen- und Betriebstechnik sowie Finanz- und Rechnungswesen.
Die Investition in die Ausbildung von Lehrlingen ist immer auch eine Investition in unsere Zukunft. Mit betrieblichen Ausbildungsplätzen sichern wir unseren Bedarf an hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern«, erklärt Wilhelm Hübner, Head of Human Resources Austria und Mitglied der Geschäftsleitung von Schindler.
Die vier Lehrstellen ab 2017 bilden den Anfang einer langfristig geplanten betrieblichen Ausbildungsstrategie von Schindler. Die Ausbildung der neuen Lehrlinge wird laufend evaluiert und die gewonnenen Erfahrungswerte werden in die weitere Lehrlingsausbildung ab dem Jahr 2018 einfließen.
Die neuen Lehrlinge bei Schindler erwartet neben einer hervorragenden Ausbildung eine Grundausstattung mit Apple iPhone und iPad sowie eine monatliche Lehrlingsentschädigung von € 601,32 brutto im ersten Lehrjahr. Zudem steht ihnen ein Lehrlingspate mit Rat und Tat zur Seite und es besteht die Möglichkeit zur Lehre mit Matura. Bei einem Lehrabschluss mit Auszeichnung lädt Schindler die Lehrlinge zu einem Trip nach Dubai zu den spektakulärsten Hochhäusern mit Schindler-Aufzügen ein.