Montag, Mai 23, 2022
Güteschutzgemeinschaft WDVS-Fachbetrieb erweitert Ausführungsdetailkatalog für Wärmedämmverbundsysteme um Niedrigstenergiehaus-/Passivhausdetails sowie Sanierungsdetails.
Im Zuge einer Aktualisierung der bestehenden Ausführungsdetails, wurde der Ausführungsdetailkatalog der Güteschutzgemeinschaft WDVS-Fachbetrieb um Niedrigstenergiehaus- bzw. Passivhausdetails sowie spezielle Sanierungsdetails ergänzt. Damit trägt die Güteschutzgemeinschaft dem aktuellen und künftigen Bedarf Rechnung. Zusätzlich wurde durch eine neue Gliederung die Basis für weitere Ergänzungen gelegt.
Der neueste Stand der Ausführungsdetails kann von der Website der Güteschutzgemeinschaft WDVS-Fachbetrieb unter www.wdvsfachbetrieb.at kostenfrei heruntergeladen werden.

Der neu strukturierte und erweiterte Katalog an Detailzeichnungen für die Ausführung von Wärmedämmverbundsystemen, ist für die Güteschutzgemeinschaft WDVS-Fachbetrieb ein wesentliches Element zur Standardisierung und Steigerung der Ausführungsqualität von Fachbetrieben. Er ist Basis eines selbst auferlegten Qualitätssicherungssystems, das öffentlichen und privaten Bauherrn eine höchstmögliche Ausführungsqualität sichert.
Um aktuellen und künftigen Anforderungen gerecht zu werden, wurde der Katalog der Ausführungsdetails nun aktualisiert, in 9 übersichtliche Gruppen gegliedert, und um Niedrigstenergiehaus- bzw. Passivhausdetails sowie um spezielle Sanierungsdetails erweitert.
Für Rückfragen von Sachverständigen betreffend eines früheren Standes der Technik wurde ein Archiv mit den historischen Ausführungsdetails angelegt.

640x100_Adserver

Log in or Sign up