Sonntag, Juni 23, 2024
Jan Lange ist der neue General Manager der Midsize Business Division bei Colt.Jan Lange ist der neue Leiter des Geschäftsbereichs Mittelstand von Colt in Österreich und Deutschland.

Colt, der Anbieter von Geschäftskommunikationslösungen und IT Managed Services, ernennt Jan Lange zum General Manager der Midsize Business Division. Lange übernimmt ab sofort die Verantwortung für den Mittelstandsbereich von Colt in Österreich und Deutschland. In dieser Position ist er zuständig für den weiteren Ausbau und die Stärkung des gesamten Mittelstandsgeschäftes. Zu diesem Bereich zählen Partner-Vertrieb, Reseller-Vertrieb, Channel Development, Telesales, Marketing und Professional Services.

Die Neubesetzung fällt mit der Umbenennung des bisherigen Colt Geschäftsbereichs SME in „Midsize Business Division“ zusammen. Zudem gibt es innerhalb des Mittelstandsbereichs Änderungen in Vertrieb und Marketing: Ab sofort stellt Colt sein gesamtes ITK-Lösungsportfolio für kleine und mittelständische Unternehmen ausschließlich über seine Vertriebspartner zur Verfügung. Großkunden werden nach wie vor direkt über den Colt Geschäftsbereich Major Enterprise Division betreut.

Jan Lange ist seit 2008 bei Colt in Deutschland tätig. Er verfügt über Know-How im Aufbau und der Restrukturierung von nationalen sowie internationalen Vertriebsorganisationen sowie langjährige Erfahrung in der Schaffung strategischer Partnerschaften. Vor seinem Engagement für Colt arbeitete der Diplom-Ökonom seit 1999 bei der Deutschen Telekom in unterschiedlichen Funktionen im Management. Zuletzt war Lange als Executive Vice President Direct Sales von T-Mobile tätig.

Log in or Sign up