Dienstag, September 10, 2024
Font size: +

Hochwertige LED-Schriftzüge


Reklame und Dekoration
LED-Schriftzüge sind vielseitig: Sie lassen sich an der Fassade von Geschäften, Gastronomiebetrieben und anderen gewerblichen Einrichtungen anbringen, können aber auch den Innenraum dekorieren. Die meisten Läden nutzen Leuchtreklame, um die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich zu lenken und natürlich dazu, um von Kunden und Gästen einfach gefunden zu werden. Dabei sind die Schriftzüge oft sehr kreativ gestaltet und unterstreichen die jeweilige Marke. Die individuelle Anfertigung von LED-Reklame ermöglicht es, das eigene Geschäft perfekt zu bewerben. Dabei haben Kunden eine breite Auswahl an Farben, Formen und Schriftarten – auf Wunsch können sie auch einen eigenen Schrifttyp vorschlagen, der dann umgesetzt wird. Generell haben LED-Schriftzüge überzeugende Vorteile: So sind sie beispielsweise energiesparend und haben gleichzeitig eine attraktive optische Wirkung.

LED-Leuchtreklame auf Wunsch
LED-Schriftzüge kommen in verschiedenen Kontexten zum Einsatz. Kaum wegzudenken sind sie aus dem gewerblichen Bereich: Hier fungieren sie im Außenbereich oft dazu, um den Namen des Unternehmens attraktiv zu kommunizieren. Zusätzlich kommt ein eigener LED Schriftzug in Schaufenstern zum Einsatz, um Aufmerksamkeit zu wecken oder bestimmte Produkte und Services zu bewerben. Doch auch im Innenraum ist LED Leuchtreklame ein wertvolles stilistisches Element für Raumgestalter. In Geschäften und gastronomischen Betrieben lassen sich damit beispielsweise die Wände dekorieren, wobei ein ganz besonderes Flair entsteht. Je nach Design können diese Schriftzüge verschiedene Stimmungen transportieren. Sie können einem Innenraum beispielsweise ein betont modernes Aussehen verleihen oder aber einen Retro-Look kreieren. Selbstverständlich ist man bei der LED-Reklame nicht auf Schriftzeichen beschränkt. Vielmehr können auch andere grafische Elemente wie Logos oder Piktogramme dargestellt werden.

Moderne Dekoration
Leuchtreklame mit LEDs kommt größtenteils im Gewerbebereich zum Einsatz. Neben Schriftzügen können auch Bilder mit LEDs wirkungsvoll beleuchtet werden. Die kreativen Gestaltungsmöglichkeiten machen derartige Schriftzüge und Grafiken aber auch für Privatpersonen attraktiv. Immerhin möchte man die eigenen vier Wände möglichst stilvoll, individuell und gemütlich gestalten – und was das konkret bedeutet, ist im Einzelfall ganz unterschiedlich. LED-Schriftzüge im Wohnbereich passen beispielsweise gut in Einrichtungskonzepte, die vom Industriestil geprägt sind. Typisch für diesen Stil sind nämlich beispielsweise Backsteinwände und metallene Elemente. An einer solch rustikal wirkenden Wand macht sich ein LED-Schriftzug besonders gut. Grundsätzlich passen derartige Leuchten gut ins Wohnzimmer und die Küche. Doch auch im Jugendzimmer sind kreative Schriftzüge reizvoll. Wohngemeinschaften mit einer Leidenschaft für Inneneinrichtung haben sicherlich ebenfalls viele Ideen, wie leuchtende Schriftzüge und Grafiken die gemeinsamen Räume interessanter und stilvoller gestalten können.

Gewerbe stilvoll einrichten
Gewerbetreibende, die gerade einen Laden oder einen gastronomischen Betrieb einrichten, profitieren von einem professionellen Einrichtungskonzept. Bestandteil eines solchen Konzepts ist in aller Regel auch die Beleuchtung. Das Praktische an LED-Reklame ist, dass sie im Innenraum auch dazu beitragen kann, Bereiche besser auszuleuchten und stimmungsvolle Akzente zu setzen. Vor allem in abgedunkelten Räumlichkeiten wie Bars, Cafés oder Restaurants tragen LED-Leuchten dazu bei, die Helligkeit dezent zu erhöhen. Kunden haben bei der Gestaltung der Schriftzüge eine breite Auswahl, die auch Farben einschließt. Um einen Gewerberaum stilvoll zu gestalten, beschränkt man sich bei der Leuchtreklame auf eine oder einige wenige Farben. Dabei kann es sich um Farben aus der gleichen Farbfamilie handeln oder um grelle Kontraste wie Pink und Grün. So lässt sich ein professionell wirkendes Ambiente kreieren.

Bild: iStock

Australien als Ziel für Selbstständige und Unterne...
Fachkräftemangel – ein teilweise hausgemachtes Pro...

Log in or Sign up