Freitag, August 19, 2022
Jury und Beurteilung

Die unabhängige Jury ermittelt die Kategorie-Sieger*innen. Die Beurteilung der eingereichten Cases und Produkte erfolgt durch eine Jury, bestehend aus ExpertInnen und führenden Persönlichkeiten der IKT- und Kommunikationsbranche, Medien, Consulting, Arbeitsmarkt und Bildung.

Die Fachjury des "eAward 2022" (alphabetisch gereiht):

Mag. Robert Absenger, Geschäftsführer Bechtle IT-Systemhaus Österreich
Ing. Kurt Glatz, Channel Management, Alcatel-Lucent Enterprise
Ing. Mag. Wolfgang Januska, MBA, Manager Corporate Accounts, Mitglied der Geschäftsleitung, Konica Minolta
Peter Lieber, Gründer SparxSystems Software, Präsident Österreichischer Gewerbeverein (ÖGV)
Mag.a Dr.in Gerlinde Macho, Unternehmensführung MP2 IT-Solutions GmbH
Dipl. Ing. Rüdiger Maier, M.A., Leitung PR Lieber.Group
Mag. Hans-Georg Mayer, Geschäftsführer punktgenau.PR
Madeleine Mitrovic, Geschäftsführerin Double-M Marketing & Communications
Mag.a Sigrid Moser-Sailer, MAS, Unternehmenssprecherin T-Systems Austria
Mag.a Nicole Plein, Geschäftsführerin Plein Communications & PR
Pamela Posch, PR & Communication Manager, NTT Austria GmbH
Dipl. Ing. Peter Reichstädter, CIO & IT-Leiter Österreichisches Parlament
Christian Rupp, CIO European Joint Innovation Lab
Mag. Thomas Schmutzer, KPMG Director Advisory und Präsident Next Generation Enterprise Forschungsinstitut
Mag. Lorena Škiljan, Gründerin und Managing Partnerin Nobilegroup
DI Jörg Steinbauer, Partner BearingPoint Austria
Martin Szelgrad, Chefredakteur Telekom & IT Report, Energie Report, Redaktion eAward
Dipl. Ing. Mag. Günther Tschabuschnig, Präsident Data Intelligence Offensive, Member Of The Management Board GAIA-X Hub Austria
Mag.a Dr.in Christine Wahlmüller-Schiller, Journalistin, CWS Communications & Consulting, Marketing und Communications Center for Technology Experience bei AIT Austrian Institute of Technology
Dr.in Karin Wegscheider, MBA, Bereichsleitung Product Management BRZ

Bewertung

Die Beurteilung der Einreichungen erfolgt anhand des erzielten Kundennutzens. Die Beschreibung von Produkten und Services kann beispielsweise folgendes umfassen:

... Wirtschaftlichkeit:
Produktivitäts- und Effizienzsteigerungen
Ertragssteigerung, Prozessverbesserungen
Organisatorische Verbesserungen

... Nachhaltigkeit:
Sicherung und Stärkung des Unternehmens am Markt
Erschließung neuer Märkte, neuer Vertriebswege, neuer Zielgruppen
Nachhaltigkeit des angebotenen oder umgesetzten Produktes oder Dienstes am Markt

... Kreativität:
Kreativität der Lösung und Methoden
Besonderer Kundennutzen
Originelle Erfüllung von Bedürfnissen

Dem ständigen Bewertungskriterium "Nachhaltigkeit" ist bei dem eAward 2022 zudem eine eigene Kategorie namentlich gewidmet. Die Einreichungen werden im Jurierungsprozess vertraulich behandelt.

Bei Naheverhältnissen zu einreichenden Unternehmen oder anderen Interessenskonflikten in der Jury wird die betreffende Kategorie von dem Juror/der Jurorin nicht bewertet.

640x100_Adserver

Log in or Sign up