Sonntag, April 28, 2024
Font size: +

Die meistverkauften Spiele der Xbox Series X|S

Die Xbox Series X|S gehört zu den beliebtesten Spielkonsolen. Doch was wäre eine Spielkonsole ohne die dazugehörigen Spiele? In diesem Artikel stellen wir die meistverkauften Games vor, damit du dir einen Eindruck machen kannst, was andere Spieler auf ihrer Konsole so laufen haben und welche Spiele eventuell auch für dich interessant sein könnten.


Welche Spiele wurden am häufigsten verkauft?
Manchmal sind es die Spiele, die schon eine ganze Reihe an Erfolgen verzeichnet haben und jedes Jahr eine Fortsetzung mit sich bringen, ein anderes Mal hält sich ein Spiel einfach in den Charts und lockt immer wieder neue Gamer an. Und dann gibt es die Spiele für die Xbox Series X|S, die gerade erst frisch auf dem Markt erscheinen oder nur per Vorbestellung verfügbar sind, welche die Charts komplett durcheinanderbringen.

Einige davon schauen wir uns jetzt mal genauer an:

Microsoft Forza Horizon 5: Playground Games entwickelte Forza Horizon 5, den fünften Teil der Forza-Horizon-Reihe, und Xbox Game Studios veröffentlichte den Titel am 09.11.2021. Bereits die Vorgänger dieser Spielreihe haben es immer auf die Spitze der meistverkauften Spiele geschafft. Und auch noch ein Jahr nach Veröffentlichung flacht die Beliebtheit des Spiels nicht ab. Im Oktober 2022 war es dann soweit: Forza feierte zehnjähriges Jubiläum und veröffentlichte ein besonderes Update zum Spiel, in welchem zusätzliche Autos und eine neue Singleplayer-Mission veröffentlicht wurden – es bleibt also aufregend.

Call of Duty Modern Warfare II: Modern Warfare II ist ein weiterer Ego-Shooter von Activision. Die Spieler übernehmen die Rolle eines Soldaten und kämpfen in verschiedenen Szenarien gegen Feinde. Das Spiel bietet eine realistische und anspruchsvolle Spielerfahrung, die viel Geschick und Strategie erfordert. Diese Version ist mittlerweile der 19. Teil der Reihe, sie erschien Ende Oktober 2022 und eroberte im Sturm einen Platz unter den meistverkauften Spielen. Dieses Mal hat die Story einige überraschende Wendungen zu bieten.

Fifa 23 Standard Edition: Ein anderer Neuzugang der Most Wanted Games ist das Fußballsimulationsspiel von Electronic Arts. Es erschien am 30.09.2022, stellt den 30. Teil der erfolgreichen Spielereihe dar und zählt schon jetzt zu den Spielen, die am häufigsten über die Ladentheke gehen. Es verfügt über eine beeindruckende Grafik, realistische Spielphysik und einen umfangreichen Meisterschafts- und Karrieremodus. Ein Update, auf das Spieler jetzt schon warten? Der FIFA World Cup soll die Dramatik des Turniers und das unglaubliche Spielvergnügen direkt auf die Bildschirme zuhause bringen.

The Callisto Protocol: Schon bevor es überhaupt verfügbar war, war es auf der Liste der meistverkauften Spiele zu finden: The Callisto Protocol! Allein die Anzahl der Vorbestellungen war überwältigend und seit dem 02.12.2022 ist das Spiel nun endlich online und in den Geschäften erhältlich. Entwickelt wurde das Game von Striking Distance Studios, es handelt sich um ein Survival-Horror-Computerspiel, das die Gamer das Fürchten lehren soll. Was wir darüber wissen? Grausam und atmosphärisch und definitiv nichts für schwache Nerven – das Horrorspiel spielt sich im Weltraum ab und die mutierten Gegner sind wahrlich den schlimmsten Albträumen entsprungen.

Die Xbox Series X|S bietet also eine breite Auswahl an Spielen für jeden Geschmack. Ob actiongeladene Blockbuster oder epische Rollenspiele – hier findet jeder das passende Game für seinen Geschmack.

Bild: iStock


UX - Irrtümer, die man vermeiden sollte
Der große Berufsbekleidungsratgeber für alle Handw...

Log in or Sign up