Montag, Juli 20, 2026

Mehrwert für Manager

Bau | Immobilien

Die Ambrella21 GmbH hat mit Ernst Eichinger einen neuen Director Public Affairs and Communications. Er verantwortet den Außenauftritt der Beteiligungen – insbesondere den Markenaufbau der STYR Group, begleitet das Ambrella21­Team bei der Investorenansprache und unterstützt die Geschäftsführung der STYR Group bei der Projektakquisition.

Neu bei Ambrella21
Ernst Eichinger, neuer Director Public Affairs & Communications.

»Ich freue mich sehr, einen ausgewiesenen Experten mit langjähriger Kommunikationserfahrung, breitem Netzwerk und hoher Fachkenntnis in Bau- und Immobilienwirtschaft für diese Position gewonnen zu haben«, sagt Christoph Bauer, Eigentümer der Ambrella21. Eichinger prägte fast 15 Jahre als Pressesprecher den Außenauftritt der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG). Diesem Engagement folgte eine über vierjährige Tätigkeit bei SIGNA als Stakeholder Relations Manager bei großen Stadtentwicklungsprojekten in Österreich wie »Lamarr« oder »Werft Korneuburg«.

ThemaThema

Sorgenfrei außer Haus

Während Häuser und Wohnungen in der Ferienzeit leer stehen, können Unwetter, technische Defekte oder unbemerkte Wasserschäden zum Problem werden. Der Schadensanierer SOLUTO nennt Vorkehrungen, mit denen sich Risiken vor der Abreise reduzieren lassen.

Bau & Wirtschaft

Leben & StilView all

Produkte & ProjekteView all