Mittwoch, April 24, 2024
Kategorie: Kurzmeldung
Adobe hat Softwaretechnologien für Video und dynamische Medien, die die Erstellung und Ausgabe von Inhalten auf Computern, Fernsehgeräten und mobilen Geräten verbessern, in den Mittelpunkt seines Messeauftritts auf der NAB 2009 in Las Vegas gestellt. Das Unternehmen präsentiert auch erstmals die Adobe Flash Platform für das digitale Zuhause, eine erweiterte Anwendung der Flash Technologie. Hochauflösendes Video, interaktive Anwendungen und Dienste, neue Benutzeroberflächen und Online-Inhalte lassen sich hierdurch auf mit dem Internet verbundene Fernseher, Set-Top-Boxen, Blu-ray Player und andere Geräte bringen.

Adobe hat außerdem ein Framework mit dem Codenamen \"Strobe\" vorgestellt. Dieses soll dazu beitragen, einen offenen Branchenstandard für Media Player sowie die Erstellung und Ausgabe von qualitativ hochwertigen Video-Inhalten und interaktiven Erlebnissen im Web zu etablieren. Entwickler werden bei der Gestaltung maßgeschneiderter Player von Strobe profitieren können. Mithilfe des Frameworks lassen sich Flash Technologien nutzen, um Player einfach und schnell mit Funktionen wie Werbung, Nutzermessung, Nachverfolgbarkeit und Integration in soziale Netwerke zu versehen. Die Player lassen sich zudem für die jeweiligen Inhaber der Inhalte individuell gestalten und mit deren Design versehen
Kategorie: Kurzmeldung

Das Marktforschungsunternehmen Gartner stuft SAS, einen der weltgrößten Softwarehersteller, in seinem aktuellen Report \"Magic Quadrant for Marketing Resource Management\" im \"Visionaries Quadrant\" ein. Damit bestätigen die Analysten zum wiederholten Mal die Technologieführerschaft des Unternehmens: Erst im Februar 2010 hatte Gartner SAS zum führenden Anbieter von Business Intelligence-Plattformen gekürt; im April 2009 erreichte SAS bei Kampagnenmanagement-Software ebenfalls die Spitzenposition.

SAS Marketing Resource Management (MRM) ermöglicht Entscheidern, ihre Prozesse zu steuern und zu optimieren. Die MRM-Funktionalitäten schließen Marketingplanung, Budgetoptimierung, Marketing Performance Management sowie Kampagnenabläufe und -koordination ein.

\"Wir arbeiten ständig an der Erweiterung unserer MRM-Technologie. Der beste Beleg dafür ist unsere Partnerschaft mit Assetlink, einem Spezialisten für Marketing Operations Management-Software\", sagt Dietmar Kotras, Country Manager bei SAS Austria. \"Deshalb sehen wir uns bestätigt, wenn die Analysten von Gartner SAS als Visionär einstufen. Aber auch heute schon erreichen unsere Kunden eine signifikant gesteigerte Effizienz bei der Marketingsteuerung und Kapazitätsplanung.\"

Kategorie: Kurzmeldung

A1 Telekom Austria hat eine strukturelle  Änderung bei seinen hundertprozentigen Tochtergesellschaften A1 Bank AG und paybox austria GmbH bekannt gegeben. Die beiden Unternehmen sollen vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Behörden Mitte April zusammengelegt werden.

Das fusionierte Unternehmen wird als paybox Bank AG firmieren und in Zukunft aus einer Hand Finanzdienstleistungen und M-Payment-Services für A1 Telekom Austria, andere Mobilfunkanbieter sowie weitere Kooperationspartner abwickeln.
Alle Services der beiden Unternehmen werden uneingeschränkt weitergeführt.Vorstände der neuen paybox Bank AG werden Jochen Punzet und Thomas Capka, die schon bisher für die Leitung von paybox austria und der A1 Bank verantwortlich zeichneten. »Mit der Zusammenlegung der beiden Unternehmen können alle Payment-Services in Zukunft effizient mit einer einzigen Banklizenz abgewickelt werden«, erklärt Punzet.

Kategorie: Kurzmeldung

Die Buwog Gruppe erwirbt im Rahmen einer übertragenden Sanierung das operative Geschäft der Berliner CMI AG sowie deren Berliner Projekte und tritt damit in den Berliner Wohnungsbaumarkt ein. Nach der Übernahme können nun alle im Bau befindlichen Berliner Projekte, wie z.B. das Humboldt Palais, fortgeführt werden.

Kategorie: Kurzmeldung
T-Systems und Alcatel-Lucent haben einen international gültigen Rahmenvertrag über die Bereitstellung von konvergenten Kommunikationslösungen aus dem Portfolio von Alcatel-Lucent für die Großkunden von T-Systems und die Geschäftskunden der Deutschen Telekom geschlossen. Damit wird es für T-Systems und für die Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom einfacher, ihre Kunden mit IP-Lösungen für Sprach- und Datenübertragung zu versorgen. Dazu gehört etwa neben den TK-Anlagen Octopus Open und Octopus EP auch das ausgedehnte LAN-Portfolio. Durch den Rahmenvertrag erhalten alle Bereiche des Konzerns, inklusive der Auslandsniederlassungen, weltweit die Möglichkeit des direkten Zugriffs auf die Enterprise-Lösungen von Alcatel-Lucent. Die Auslandsniederlassungen können zudem vom Managed-Services-Angebot der Alcatel-Lucent partizipieren. Der auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgelegte Rahmenvertrag ersetzt und erweitert bisherige nicht-globale Verträge und stärkt die erfolgreiche Allianz zwischen den beiden Unternehmen.

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