Sonntag, April 28, 2024
Der Bereich Telekommunikation der Comarch Group steigerte seine Einnahmen im Jahr 2009 um 30 % – vor allem dank Standardsoftwareprodukten und Managed Services, heißt es in dem Unternehmen. Im Geschäftsbereich Telekommunikation, Medien und IT wurde ein Anstieg von 7,83 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Das größte Wachstum wurde auf dem Gebiet der Umwandlung von Mobilfunknetzen zu Next Generation Networks (NGN) und der Konvergenz in den Kommunikationsnetzen erreicht.

Die gesamte Gruppe erzielte trotz der allgemeinen wirtschaftlichen Abschwächung und einer sinkenden Nachfrage nach IT-Produkten und -Dienstleistungen eine Steigerung der Einnahmen. Rückgänge waren vor allem beim Verkauf von Hardware und Fremdsoftware zu verzeichnen. So sank der Erlös der Gruppe aus dem Verkauf von Computer-Hardware im Vergleich zu 2008 um 59,9 % und der Verkauf von Fremdsoftware ging um 30,5 % zurück.

Log in or Sign up