Freitag, April 26, 2024

Von der Generali-Versicherung kommt mit Tip&Tat eine Versicherung für technische Reparaturen auf den Markt.

Mit diesem Zusatz in der Kasko-Versicherung übernimmt die Generali die Reparaturkosten im Falle eines technischen Gebrechens bis zu 2.000 Euro pro Jahr. Abgedeckt sind sämtliche technischen Gebrechen mit Ausnahme von Service- und Verschleißteilreparaturen. Bei Fahrzeugen mit noch aufrechten Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüchen hilft die Tip&Tat- Reparaturkosten-Versicherung bei der Geltendmachung der Ansprüche und deckt allfällige Lücken ab.

Zielgruppe sind alle Privatkunden, die ab 1. Februar einen Neu- oder hochwertigen Gebrauchtwagen erwerben und diesen vor unerwarteten bösen Überraschungen absichern wollen. Rund 30.000 Reparatur-Polizzen will die Generali heuer noch verkaufen.

Log in or Sign up