Mittwoch, Mai 29, 2024

Das Marktforschungsunternehmen Gartner stuft SAS, einen der weltgrößten Softwarehersteller, in seinem aktuellen Report \"Magic Quadrant for Marketing Resource Management\" im \"Visionaries Quadrant\" ein. Damit bestätigen die Analysten zum wiederholten Mal die Technologieführerschaft des Unternehmens: Erst im Februar 2010 hatte Gartner SAS zum führenden Anbieter von Business Intelligence-Plattformen gekürt; im April 2009 erreichte SAS bei Kampagnenmanagement-Software ebenfalls die Spitzenposition.

SAS Marketing Resource Management (MRM) ermöglicht Entscheidern, ihre Prozesse zu steuern und zu optimieren. Die MRM-Funktionalitäten schließen Marketingplanung, Budgetoptimierung, Marketing Performance Management sowie Kampagnenabläufe und -koordination ein.

\"Wir arbeiten ständig an der Erweiterung unserer MRM-Technologie. Der beste Beleg dafür ist unsere Partnerschaft mit Assetlink, einem Spezialisten für Marketing Operations Management-Software\", sagt Dietmar Kotras, Country Manager bei SAS Austria. \"Deshalb sehen wir uns bestätigt, wenn die Analysten von Gartner SAS als Visionär einstufen. Aber auch heute schon erreichen unsere Kunden eine signifikant gesteigerte Effizienz bei der Marketingsteuerung und Kapazitätsplanung.\"

Log in or Sign up