Sonntag, April 28, 2024

Atos wurde heuer in Österreich das erste Mal als gesamte Gruppe mit dem „Great Place to Work“-Gütesiegel zertifiziert. Darüber hinaus haben es gleich drei ihrer Tochtergesellschaften sogar in das Ranking der „Besten Arbeitgeber Österreichs“ geschafft: Wie schon in den vergangenen Jahren dürfen sich addIT und unit-IT auch 2021 über Top-Platzierungen im aktuellen Arbeitgeber-Ranking des Great Place to Work-Instituts freuen. Dass der Cybersecurity-Spezialist SEC Consult, seit Jahresbeginn Mitglied der Atos-Familie, ebenfalls als „Bester Arbeitgeber“ ausgezeichnet wurde, unterstreicht die konzernweit gepflegte hohe Arbeitsplatzkultur.

Johann Martin Schachner, CEO, Atos Österreich, freut sich über den Erfolg der Atos-Gruppe: „Unsere Tochterunternehmen beweisen Jahr für Jahr, dass unsere Philosophie, nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln, kein Lippenbekenntnis ist, sondern von der gesamten Atos-Familie selbst gelebt wird – auch in herausfordernden Zeiten. Dass wir gerade heuer erstmals als Gruppe gesamt zertifiziert wurden und gleich drei unserer Tochterunternehmen zu den besten Arbeitgebern Österreichs zählen, ist schon etwas Besonderes. Denn Krisen fordern uns zwar heraus, zeigen uns aber auch, was unsere Stärken sind. addIT, unit-IT und SEC Consult haben bewiesen, dass mit einer offenen, wertschätzenden Kommunikation und der Bereitstellung eines flexiblen, familienfreundlichen Arbeitsumfeldes auch außergewöhnliche Situationen erfolgreich bewältigt werden können. Ich bin sehr stolz auf die gesamte Atos-Gruppe und sehe die Auszeichnungen als Auftrag, weiterhin intensiv daran zu arbeiten, dass unsere MitarbeiterInnen ihr Potenzial voll ausschöpfen und ihre Arbeit als sinnstiftend und bereichernd erleben können – sie sollen auch in Zukunft Atos in all seinen Unternehmensteilen als ‚Great Place to Work‘ erleben können.“

Log in or Sign up