Donnerstag, Mai 26, 2022

Kluge Köpfe

Man mag ja in letzter Zeit daran gezweifelt haben, aber Österreich beeindruckt im Ausland nicht nur durch politische Eskapaden. Start-ups landen millionenschwere Exits, Forscher*innen zählen zur internationalen Elite und Hidden Champions reüssieren in ihren Nischen als Weltmarktführer.

Was auch nur wenigen bekannt ist: Einige Unternehmen der heimischen Verpackungsindustrie zählen zu den wichtigsten Playern des globalen Marktes. Ihr Wachstumsboom ist natürlich zu einem Gutteil auf den florierenden Online-Handel zurückzuführen – aber nicht nur, wie eine aktuelle Studie der Managementberatung Horváth belegt. 

Frühzeitig haben die Unternehmen in innovative Technologien investiert und den Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit gerichtet. Von dieser Zukunftsstrategie könnten sich auch andere Branchen einiges abschauen, denn auch wenn derzeit noch viel im Ungewissen liegt: An klimaneutralem Wirtschaften führt kein Weg mehr vorbei. 
Unternehmen strukturiert weiterentwickeln - Teil 3
IT Sicherheitsspezialist Advenica baut österreichi...

640x100_Adserver

Log in or Sign up