Er folgt Klaus Malle nach, der seit 2004 an der Spitze stand.
Accenture hat Michael Zettel (39) mit 1. Juni zum Country Managing Director in Österreich ernannt. Er folgt Klaus Malle nach, der seit 2004 an der Spitze stand, und der seine Tätigkeit nach 26 Jahren im Unternehmen mit Ende Dezember 2016 beenden wird.
Michael Zettel startete 2001 seine Karriere bei Accenture und baute erfolgreich das Geschäftsfeld Health & Public Services im Unternehmen auf. Nach zwei Jahren Tätigkeit bei einer öffentlichen Förderbank und einem amerikanischen Technologie- und Unterhaltungsunternehmen kehrte Zettel als Geschäftsführer des Bereichs Health & Public Services zu Accenture nach Österreich zurück, wo er richtungsweisende IT- und Transformationsprojekte im öffentlichen Sektor und Gesundheitsbereich verantwortete. Michael Zettel studierte Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Wien und an der Leeds University in England.
Michael Zettel: „Die Digitalisierung ist aus keiner Branche mehr wegzudenken. Mein Ziel ist es, die österreichischen Unternehmen zu digitalen Vorreitern zu machen und Österreich als Wirtschafts- und Innovationsstandort voranzutreiben."