Samstag, April 27, 2024

Bereits zum zweiten Mal verleiht der Güteverband Transportbeton, GVTB, den GVTB Betonpreis für herausragende Projekte. Die Projekte werden im Rahmen der Wintertagung des GVTB am 14. Jänner 2015 in Zürs am Arlberg ausgezeichnet. Die hohe Qualität der Einreichungen wie auch die Berücksichtigung der Kategorien »Einsatz von Transportbeton«, »Sichtbetonqualität«, »Design«, »Architektur« und verschiedene Nachhaltigkeitsaspekte führten zu hitzigen Diskussionen der hochkarätig besetzten Jury. Für Christoph Ressler, Geschäftsführer GVTB, ein spannendes Erlebnis: »Die Diskussion zwischen Technik, Wissenschaft und Journalismus war sehr konstruktiv – vor allem zeigte sich einmal mehr, dass der interdisziplinäre Austausch weit mehr bringt, als wenn wir uns immer nur mit uns beschäftigen. Die unterschiedlichen Zugänge zu Bauten lieferten eine Befruchtung für alle Teilnehmer – und im Endeffekt auch Anstöße für die Auswahl der ausgezeichneten Projekte.«

Die hochkarätige Jury des GVTB Betonpreises 2014 waren Christoph Ressler, Thomas Schlemmer (in Vertretung von Andreas Pfeiler), Renate Hammer, Christine Müller, Wojciech Czaja, Johann Kollegger.

Log in or Sign up