Sonntag, April 28, 2024

Amdocs gab die endgültige Vereinbarung zur Übernahme des privat geführten Unternehmens Actix für rund 120 Millionen Dollar in bar bekannt. Diese Übernahme erweitert das Customer Experience Portfolio von Amdocs im Bereich Netzwerk zum Management der Kundenerfahrung über die beiden Bereiche Netzwerk und IT. Die Vorstände von Actix und von Amdocs haben der Transaktion zugestimmt, die entsprechend der Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen Ende September abgeschlossen sein soll.

Mit der Übernahme von Actix, des führenden unabhängigen Softwareanbieters von Lösungen zur Optimierung von Mobilfunknetzen, erweitert Amdocs sein Portfolio von Customer Experience Systemen (CES) um standortbezogene Netzwerk-Daten, was zu einer Vielfalt von Optimierungsmöglichkeiten führt. Mit dieser Übernahme positioniert sich Amdocs als erster Anbieter, der die Kundenerfahrung basierend auf Netzwerkoptimierung und auf einer ganzheitlichen Betrachtung der Kundenerfahrung über alle Netzwerke sowie Business und Operational Support Systeme (BSS und OSS) ermöglicht.

 

Log in or Sign up